Zubehörfriedhof's KR51/2L Neuaufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Doch, die Test ich ja auch noch. Hab die gestern man in meine Tischbohrmaschienenvorrichtung gepspannt und mit hydraulischen originalen verglichen. Garnicht so übel, dämpfen ganz gut und sind gleich hart.
    Aus meiner Kalkulation ist hervorgegangen, das ich viel zu gut geplant hab, und mir locker noch nen Satz ordentliche hydraulische gekürzte kaufen kann. Vielleicht sogar vom Stoßdämpfer Schwarz.

    8o

  • Da es leider gerade nur schleppend voran geht, ist auch nicht so viel passiert. Es sind nur vor kurzen wieder ein paar teile von Kädix gekommen und heute hab ich wieder mit meinem Vater zusammen Karosseriearbeiten durchgeführt und ne Rephülse für den Hauptständer eingeschweißt. Nun wird dann der Rahmen endlich entlackt. Dann Farbe auftragen.. endlich wird das mal wahr. :love:

  • Wegen finanziellen Engpässen und einem 3-wöchigen Praktikum mit Chance auf eine Ausbildung ist alles nun sehr ins stocken gekommen (wenn man aus der Schule kommt und kaum 8 Stunden mal am Stück gearbeitet hat, ist man echt fertig :S). Karosseriearbeiten hab ich heute im alleingang fast fertig gemacht. Mir ist nur noch die Schweißnaht am Schnabel vorn gebrochen, musste dort auch kloppen, da die mal wo drauf gefahren ist. das mach ich dann morgen fertig und dann kommt die Karre zum Lackieren.


    Inzwischen ist auch meine Vape und meine restlichen Neuteile angekommen. Der Motor verlässt auch bald das Haus und wird regeneriert. Die KW hat nur ein miniminiminimales axiales Spiel, ich denke sie würde so auch noch mal 5-8tkm reißen, aber zur Sicherheit lass ich das gleich machen.


    Und aufgrund von Lustlosigkeit und Faulheit bzw Hass gegenüber Schleifarbeiten geb ich meinen Rahmen zum Sandeln. So ein Krampf aber auch.

    :g_nono:

  • jaaa....das gut schleifen...hat bei mir auch ne ewigkeit gedauert, den alten lack runter zu bekommen...hast du auch innen im Rahmen was gegen den Rost gemacht?ich meine, wenn sie schon ma auseinander gebaut is dann bietet sich sowas an.
    und viel spass mit sen schwinglager gummis....da fängst du an dir vor Wut die Haare vom Sack zu reissen, weil du am Kopf schon alle raus hast.

    Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

  • Lagergummis sind schon drinne, via Werkstattpresse mit 12t Druck macht das richtig Spaß :D


    Im Inneren seh ich nur ganz leichten Oberflächenrost. Da kipp ich einfach mein restliches Fertan rein (weiß dass das nicht sooo besonders ist, aber besser als nix) und ne Dose Hohlraumwachs mit verlängertem Rüssel verteil ich auch noch auf beide Hauptrohre. Moosgummis rein, mit Karosseriedichtmasse einkleben bzw abdichten und fertig ist die Laube.

  • Kannst ja eigentlich ooch noch das Altöl vom Motor in den Rahmen knalln... hatt ich auch erst überlegt, aber nach ner Dose Unterbodenschutz sollte da nischt mehr rosten :D

    Oldstyle or no Style

  • Den Rahmen mit Öl 3/4 aufzufüllen ist eigentlich gar kein schlechter Gedanke... und wegen den 1-2kg Mehrgewicht muss man echt nicht heulen. Was meint ihr?


    PS: Ich faule Sau hab den Rahmen doch zum Pulvern gegeben.
    Jetzt muss nur noch der Motor weg, die Karosse vom Lackierer kommen und das Zeugs zusammengebaut werden. Das Ende ist in Sicht

    :thumbup:

  • Könnte dir zum Steuerrohr raussabbern, wenn zu viel drin ist. Meines Erachtens würde nichts dagegen sprechen, muss wohl auch schon bei KFZ so gehandhabt worden sein...

    Oldstyle or no Style

  • Kurze Statusinfo:


    - Karosse beim Lacker ~> wird doch nicht Türkis, sondern F6N von Skoda (Das Grün vom Skoda Superb)
    - Rahmen fertig, muss nur noch ankommen
    - Motor hängt noch bei der Regeneration, sollte aber auch bald da sein.


    Zwischenzeitlich hab ich ne Beeline SM 50 wo ich die Hinterradbremse repariere, so wird mir schon nicht langweilig und ich hab was zu fahren.

    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!