Folgende Vorgehensweise:
- Du nimmst den rechten Deckel des Motors ab, den LiMa Deckel
- Du drehst das Hinterrad und schaust dabei auf die Kette
- auf der Kette schaust du nach einem Glied ausschau. (Dieses bestimmte Glied ist an einer Seite geöffnet)
- Nimm einen Schlitzschraubendrehe und schubse dieses Kettenschloss in Richtung geschlossener Seite von seiner Position, du kannst es nun ausrichten und abnehmen.
- Sobald du das Schloss runter hast kannst du den darunter liegenden O-Ring herunter holen.
- Nun kannst du die Kette öffnen.
- Die Schritte mit der Kette können unterschiedlich gut funktionieren je nachdem wo sich das Schloss befindet, unter Umständen muss auch die Kettenspannung reduziert werden.
Nun geht es an die Kabel der Zündung
Öffne dein Herz und schaue wohin die Kabel gehen, ziehe sie ab, du wirst die Kabel später einfach mit dem passenden Plan wieder verbinden, und ziehe den von der Zündung kommenden, nun nicht mehr verbundenen Kabelbaum heraus.
- Zieh den Zündstecker ab
- Löse die Krümmermutter und lasse den Auspuff herab
- demontiere den Vergaser
Nun sollte dein Motor nur noch verschraubt sein.
- Löse hinten am Motor die untere Schraube
- Ziehe die Schraube raus (manchmal geht nur heraus schrauben/drehen)
- Löse die obere Schraube
- Ziehe ein wenig die obere Schraube heraus und schiebe von der anderen Seite einen gleichmäßigen Schraubendreher herein
- Ziehe nun die Schraube gänzlich heraus
- Der Motor sollte von dem Schraubendreher gehalten werden.
Nun kommt der Abschluss, packe den Motor am Vergaserstutzen, da, wo der Vergaser angeschraubt wird, und ziehe den Dreher heraus.
Achtung, du wirst nun einiges an Gewicht an der Hand haben, du kannst den Motor nun leicht nach oben heraus raus fädeln.
hgw! Du hast erfolgreich deinen Motor aus dem Fahrgestellt entfernt, muss nur noch das Öl ablassen (und eventuell die Zündung abschrauben) und kannst den Motor verschicken.
Wenn du Glück hast bietet dein Regger das Einstellen der Zündung an, dann kannst du die auch gleich dran lassen^^
Viel Erfolg und keine Kratzer! grz