Mit wie viel muss ich für eine Simson S51 rechnen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    ich bin gerade erst seit 5minuten angemeldet also verzeiht mir fals ich das Thema falsch erstellt haben oder so ähnlich...
    Ich möchte mir ein Moped zu legen, eine Simson S51 da diese ja 60km/h fährt.
    Nun meine frage: WIe viel muss ich ungefähr dafür hinlegen und auf was muss ich achten wenn ich mir eine gebrauchte kauf?

Danke für jede Antwort :)!

:)

ENDLICH NE S51 :) *CAFE RACER UMBAU KANN BEGINNEN*

• Je nach Preis, Modell und Zustand, kriegst auch welche für 200€ die sind dann aber nix zum Fahren.. eher was fürn Container :D Kriegst auch komplette Neufahrzeuge für um die 2500€ bei bekannten Onlinehändlern (Zweirad Schubert z.b.). An welches S51 Modell hast du denn gedacht???

• Nein es gibt verschiedene Typen, Informier dich doch Erstmal per Google über Simson S51, es gibt Normale und Enduro Modelle und Unterschiede in der Ausstattung und Elektronik, es gibt welche mit und Ohne Drehzahlmesser etc. etc. Bitte vorher Informieren! ;)

• Oh, Schuldigung.
    Welche würdest du mir den empfehlen?

--------------

Also ein bisschen ausstattung sollte sie schon haben, wichtig ist mir das sie 4-gang und die 60km/h erreicht.
    Am besten denke ich wäre die Simson S51-B2-4

Einmal editiert, zuletzt von DaddelDerp ()

• Ist eine reine Geschmackssache, am Besten ist wenn du dich vorab Erstmal etwas informierst was es so gibt, was du für ein Budget hast und du dich dann Erstmal Umschaust was so Angeboten wird, meine auf dem Profilbild ist z.b. eine S51 B2-4. Empfehlen kann ich dir auch folgendes Buch: Simson Ratgeber, ISBN-10: 3980948129, darin steht alles zu den Simson Modellen, Varianten etc. und alles zu Wartung, Pflege, Reparaturhinweise usw. sehr Empfehlenswert. Ich denke bei dir wird Vorrangig das Budget entscheiden was es für eine wird. Aber wie schon Gesagt Informiere dich Erstmal über die Materie und Modelle etc. :D Sonst gibts am Ende nen Böses Erwachen un du fällst mitunter Fies auf die Nase ;)

• Egal was für eine du dir holst, achte darauf das Papiere dabei sind, oder du einen Nachweis (z.b. ein Kaufvertrag gemacht wird), das diese nicht Geklaut ist. Dann kannst du Notfalls beim KBA in Flensburg neue Papiere beantragen (kostet knappe 30€ per Nachnahme)! Viele Bastelmopeds werden ohne Papiere etc. verkauft, das beinhaltet immer nen Risiko. Also vorher Informieren!!! Du hast nichts gekonnt wenn sich herausstellt das dein Erwerb geklaut ist und du nicht Nachweisen kannst das du sie so gekauft hast, dann is dein Moped weg und dein Geld auch :D

• Ich würde die S51 B2-4 empfehlen, die hat eine Elektronikzündung und ein 4 Ganggetriebe.

PS für 700€ wirst du was sehr gutes kriegen können.

• Und mit wie viel muss ich für eine gebrauchte Simson s51 B2-4 rechnen und muss ich außer auf die Papiere bei einem gebrauchten noch auf was aufpassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!