Hallo zusammen,
ich habe vor meine Simmi auf 5 Gang Getriebe umzurüsten....
Passt das 5 Gang Getriebe überhaupt in das Gehäuse M541?
Mfg Ich
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo zusammen,
ich habe vor meine Simmi auf 5 Gang Getriebe umzurüsten....
Passt das 5 Gang Getriebe überhaupt in das Gehäuse M541?
Mfg Ich
ja passt
Passen ja nur ob es im stino was bringt ist die frage.
![]()
na das ging aber hurtig...
danke..
Müsste man dann noch iwas umbauen? Oder kann man einfach das Getriebe wie hier dargestellt einfach verbauen? http://www.akf-shop.de/simson/…rzeuebersetzung/a-134569/
wurde ja noch nie besprochen
ja es passt alles
Und das beste, man bekommt es auch eingetragen ![]()
Dafür bräuchte man doch dann ein amtliches Kennzeichen, oder?
Nein kannst du auch so mit versicherungskennzeichen eintragen lassen. Nur wie gesagt in nem 50ccm stino wirst du nicht viel spaß haben mit dem 5gang getriebe
Nur wie gesagt in nem 50ccm stino wirst du nicht viel spaß haben mit dem 5gang getriebe
Warum denn bitte nicht?
Das gibt es immerhin in 3 Versionen und ein ein paar verschiedene Ritzelgrößen gibt es auch. ![]()
mfg
![]()
Also ich glaube das bei nem normalen betrieb du mehr am hin und her schalten bist und was bringt es wenn du bei vielleicht 58km/h nochmal hochschalten kannst und sobald nen bissl steigung kommt musst du 2mal runterschalten
aber das wäre meine sichtweise er kann es ja ausprobieren ![]()
Mir bringen die 5 Gang Getriebe ne Menge... bei 1,93m und 115kg Lebendgewicht merke ich den Unterschied zum 4 Gang deutlich...
Und ich muss eben NICHT 2 mal runterschalten, sondern auch nur einmal und fahre trotzdem den Berg etwas schneller hoch... bzw. wo ich teilweise nur im ersten oder zweiten rumgurken würde, geht zu 70% jeweils ein Gang höher...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!