Winterprojekt: Vorgelege

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• He ho zusammen,

seit den letzten Tagen bin ich am überlegen mich diesen Winter um ein Vorgelege zu kümmern. Da es diese von Werk aus so nur selten gab bin ich auf die Überlegung gekommen mir selbst eins zu entwerfen (das würde vom Gehäuse her nicht aussehen wie das Original aber den gleichen Zweck erfüllen). Bevor das aber in die Tat umgesetzt wird, werde ich noch auf die Suche nach originalen Zeichnungen gehen (dann bräuchte man das nicht neu berechnen zu lassen und könnte es "einfach nur" herstellen). Die Funktionszeichnung für ein neues Vorgelege steht schon (nur noch nicht berechnet/ durchkonstuiert). Firmen hab ich auch schon so ein/ zwei im Kopf. Aber mich würde mal interessieren was ihr so davon haltet! Also von der Idee und den 2 Umsetzungsmöglichkeiten.

• Was versprichst du dir davon?Würde sagen viel Aufwand wenig nutzen,es ist deine Entscheidung.Halt uns mal auf den laufenden.mfg 8)8)

• Ich versprech mir davon (unter anderem) ein einmaliges Fahrgefühl! Natürlich is das bei weitem mehr Aufwand als Nutzen :D Wollte mich aber auch mal erkundigen, ob es noch mehr Verrückte gibt, die sich für sowas interessieren würden ;)

• Mal nebenbei.....woher nimmst nen original oder ne Vorlage um dies umzusetzen????

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Hab mich dazu belesen und ich werde Versuchen in Suhl entsprechendes aufzutreiben....Weils da wohl noch originale Zeichnungen gibt....So eine Zeichnung aufzutreiben wäre halt das Optimum, ansonsten müsste ich mich um eine Neukonstruktion bemühen...

• Ich versprech mir davon (unter anderem) ein einmaliges Fahrgefühl! Natürlich is das bei weitem mehr Aufwand als Nutzen :D Wollte mich aber auch mal erkundigen, ob es noch mehr Verrückte gibt, die sich für sowas interessieren würden ;)

das wirst du definitiv haben, doppelt soviel schalten wie ohnehin schon also ca alle 5km/h.
    wenn du einen super durchzug haben willst bau lieber auf ein geeignetes motorkontept mit nur einem gang um ^^

• Das mit dem einen Gang ist och geil :thumbup: mit dem Originalen 3-Ganggetriebe fühlt sich das ja fast so an.....wenn der erste Gang schon bis 30 geht :P

Wenn man das Ritzel allerdings nicht wahnsinnig groß gestaltet, kann man ja immer noch wie gewohnt fahren (dann brächte man das alles auch nich), indem man jedes mal nen Gang springt und das Vorgelege quasi nur nutzt, wenn man "lust" dazu hat....

• Die Gehäuse gab es bis vor kurzen bei Trophy sport.de als Nachfertigung.Vieleicht dort mal zwecks Unterstützung nachfragen.In Suhl wirst du kaum Unterstützung finden.mfg ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!