dann guck doch mal nach ob die GP überhaupt stramm an allen Seiten anliegt, hatte schon Motoren da waren die Führungen total Matsch, das ist dann ein Geduldsspiel die GP mittig zu zentrieren und einzustellen
Summendes surrendes Geräusch Vape in s50
-
- [VAPE]
- In$omnia
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das kleine teil hab ich raus gekehrt.... Zu dem zeitpunkt meines posts hat auch nix mehr geschliffen. Da ich die gp schon gerichtet hatte aber die abgebrochene ecke nicht bemerkt habe. Das mit dem abgebrochnen Magnet hab ich erst heut abend gesehn.....
Nur besteht das problem mit dem Geräusch immernoch.
-
Wie alt ist Dein Kurbelwellenlager auf der lima Seite ? Wenn das Spiel hat kann Dein Polrad bei bestimmten Drehzahlen unwuchtig an der Grundplatte anschlagen . Bei Belastung z.B. wird es nach hinten unten gedrückt und da ist nichts und bei Motordrossel in die andere Richtung und da schleift es . Mach mal mit einem Edding entweder die Magneten bunt oder die Spulenabnahmen auf der Gundplatte . Fahr mal ein Stück und dann leider wieder Polrad ab und nachschauen ob irgentwo die farbe abgeschabt ist . an der Grundplatte könntest Du zur Not schleifen oder abfeilen . volker
-
Hallo, ich wieder..... Heute wieder alles runter. Alle spulenenden mit schwarzem edding angemalt und wieder zusammen gebaut. 1 tritt an. Dann ne runde gefahren. Alles wieder runter und nichts abeschliffen. Aber geräusch bei den oben genannten drehzahlen immernoch da und defenitiv kommt es unterm lima deckel hervor. Polrad sieht gut aus bis auf eine halbe runde Schleifspur und die kleine ecke an einem Magneten vom ersten Einbau....Bin ratlos, kw hat meines erachtens kein spiel. Einfach fahren?
-
Zitat
Polrad sieht gut aus
gut
Zitatbis auf eine halbe runde Schleifspur
soso
dasselbe hatten wir doch schonmal: erst war alles ok, dann schleifte doch etwas. wo ist denn diese obskure "halbe schleifspur"?
-
schleift das polrad am limadeckel?
-
Ich hatte so ein Summen mal ... bei abgenommenem Seitendeckel konnte man dann schön sehen, wie das Polrad axial wandern konnte. Wenn's weit nach draußen lief, fingen die Spulen der Grundplatte an zu singen. Eigentliche Ursache war aber ein völlig ausgenudeltes rechtes Kurbelwellenlager, nicht irgend etwas Elektrisches.
-
Also die Schleifspur befindet sich im Polrad von ca 6 bis 12 uhr von 12 bis 6 nix. Wie gesagt ein kleiner ecken Magnet von wirklich nur einem Magneten musste auch dran glauben als ich die Gp beim ersten Einbau nicht 100 prozentig nach links geschoben hatte..... Es fehlte ca ein halber mm man kann es auch minimal an den Spulenenden der 2 Spulen auf 3 uhr sehen. Nagut jetz nich mehr sind ja schwarz vom edding. Nach dem ich das gerichtet hatte war das Geräusch halt immer noch da...
Im Limadeckel ist nix zu erkennen.. Ist auch eher nicht möglich das es am Limadeckel schleift oder?Bin eben ma 10km gefahren, habe den Eindruck es reduziert sich bin aber nicht sicher. Mal abwarten.
-
Kannst Du das ganze mal im Dunkelen ohne Lima Deckel im Stand testen ? Ob Du da irgentwo Funken fliegen siehst ? Wenn nicht dann ohne Deckel mit gutem Schuhwerk ohne Schnürsenkel fahren und schauen und hören .
-
und bitte mach n video vom ersten anfahren

-
Kannst Du das ganze mal im Dunkelen ohne Lima Deckel im Stand testen ? Ob Du da irgentwo Funken fliegen siehst ? Wenn nicht dann ohne Deckel mit gutem Schuhwerk ohne Schnürsenkel fahren und schauen und hören .
Auf was willst du hinaus?

-
Sammelst du jetzt fleißig Warnungen ???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!