Reifen Umfang SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo kann mir bitte jemand den genauen Reifenumfang von einem 3.00 X 12 er Reifen von einem SR50/80 sagen ? Ich hab 110/70 X 12 verbaut und wüßte gerne mal ob damit mein Nabentachoanschluß noch richtige Werte an den Tacho weiter gibt . Für alle Strassenverkehrsoberlehrer will mir mein Tüvbeamte die bei der Ummeldung auf SR 80 mit eintragen . Und der kontrolierende Bolinalkrimmiseibeamte findet in den Original DDR Papieren eh keine Reifengröße . volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Und mit was soll ich dann meinen Reifenumfang vergleichen Herr Botropper Modgeschwader Oberschlesi ? :kopfkratz: volker

• Mach doch eine Markierung auf Reifen und Untergrund, sodass die Markierung vertikal und in einer Flucht stehen. Also wie beim Polrad und der Grundplatte. Du rollst dann das Mopped nach vorn, bis die Markierung wieder in der Anfangsposition steht, machs dann wiederum eine Markierung an der Markierung. So kannst du dann ganz einfach mit dem Zollstock nachmessen und hast einen sehr genauen Wert.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Er hat ber warscheinlich keine originalen SR-Reifen mehr, den Umfang seiner 110/70 X 12 wird er ja selbst ausmessen können. ;)

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Danke es gibt halt immer wieder ganz klevere Leute . Zu Chrisman : Um meinen Reifen lege ich ein Rollbandmaß . Dann habe ich das Maß X1 . Was nutzt mir das dann ,wenn ich keinen Vergleich zu einem original Reifen habe ? Woher soll ich dann wissen ob der Tacho stimmt ,oder mehr oder weniger anzeigt ? volker

• Mein Reifen hat 146-!46,5 . Da sind 8 cm im Umfang mehr . Das heißt dann das mein Tacho zu wenig anzeigt oder?

• Dann werd ich morgen mal wieder die Ritzelabnahme aktivieren . volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!