habe mir auch schon soetwas gedacht. nur die frage ist wozu bitte braucht man soetwas am moped????
Wert einer Simson s53 cx
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Würde nur Sinn machen wenn einer der Vorbesitzer vorhatte das Ding für irgendwelche Motorsportzwecke zu Nutzen, oder es hatte jemand verdammt viel Langeweile. Vielleicht hat das einer Eingebaut aber dann keinen Bock mehr Gehabt. So Ne Hebeanlage ist nur Nützlich für schnelle Boxenstopps und schnelle Reifen/Räderwechsel... probiers halt Spaßhalber mal aus mit nem Kompressor dran

-
da wird einfach einer versucht haben nen zusätzliches loch für frischluft in den ansaugtrakt zu bauen
nicht mehr und nicht wenig
macht wenig sinn und dafür umsomehr krach -
Am Besten Einfach schauen was hinter diesem Teil ist und ob es einen Sinn/Nutzen hat. Ansonsten raus damit und das Loch verschlossen...
-
nur doof das das Luftfilterblech vernietet ist

naja ich werd morgen nochmal schauen evtl bekomme ich es auch von außen abgeschraubt.
Wunder mich doch immer wieder auf was für ideen die leute kommen

-
Sie springt zwar wunderbar an und läuft super im Standgas allerdings sobald ich gas gebe dreht sie nicht sauber hoch und stottert, ziehe ich allerdings dazu den choke so dreht sie schnell extrem hoch und die drehzahl geht auch nur ganz langsam wieder runter.
stell mal die Zündung richtig ein

der momentan eingestellte ZZP stimmt nicht 100% - hatte ich auch schon oft erlebt ...
-
Moin,
habe jetzt ersteinmal 2 neue schutzbleche geordert sowie nen neuen Sitzbankbezug, das war nämlich alles hin.
Nun werde ich noch einen neuen Tankdeckel sowie ein neues Zündschloss bestellen da dieses auch defekt ist.
Soeben habe ich den Tank vom alten Sprit geleert und mit neuen befüllt, Vergaser nochmals gesäubert und den Benzinhahn gereinigt.
Nun springt sie gut an und hält auch standgas top. allerdings muss ich während der Fahrt den choke ziehen um volle Leistung zu bekommen... zieht man den choke geht sie richtig gut los

denke mal das es nur noch eine einstellungsfrage des Vergasers ist.
Nun was mir immer noch Fragen auftut ist der angebliche Kompressoranschluss, denn ich wollte heute das Teil heraus schrauben aber es drehte sich nur... nun nochmal seitendeckel aufgeschraubt und mit der Lampe hinter das Luftfilterblech geleuchtet
das übrigens fest genietet ist und noch nicht geöffnet war. Dahinter ist einen art Druckdose fest verschraubt, sieht ordentlich gemacht aus aber für was zur Hölle soll das da sein? Die Nieten wollte ich nicht unbedingt zerstören.
Ist aufjedenfall ein ordenrtlicher Teller dahinter.
Batterie habe ich heute ebenfalls verbaut, Elektrik geht bis auf Tacho ud DZM beleuchtung, diese haben entweder einen wakler da sie kurzan waren oder das defekte Zündschloss ist schuld.
gruß
-
Kannst du ein Foto von den Druckluft anschluss hinter den vernieteten Blech machen?
Hilft vielleicht weiter. -
vieleicht wollte der vorbesitzer mit dem ding ne sauerstoffflasche anklemm und mit druck zuführen, statt den motor selber luft saugen zu lassen.

-
Kontrollier erstmal deine Hauptdüse und deinen Schwimmer, bevor du versuchst den Vergaser einzustellen

-
Alles anzeigen
Hey chrisman
Farbe ist rot mit roter sitzbank.
Nen bild werde ich dann mal einstellen.
Gruß
Moin ,
Erst mal Gratuliere zu möp ,
Hatte in meiner lehrzeit das gleiche Modell. Bei meiner war die
Sitzbank blau bezogen meiner meinung nach auch original..
Hab sie damals von einem opa für sage und schreibe 600DM
gekauft.
Naja und nach der lehre für 800eus wieder verkauft.....
Son bissl bereut mans ja sind schwer zu bekommen die CX... -
Hi.
Also habe gestern versucht bilder zu machen allerdings geht das nur sehr begrenzt durch das luftfilterblech.
Abschrauben ist ja nicht da sie genietet ist.
Also dahinter ist ne art membran mein vater meintee wie ne druckdose.
Ich gehe mittlerweile davon aus das da ein paar "profis" nos anbauen wollten...
Bei tkm tuning gibt es ja ein komplett set.
Ich lade nachher mal die Bilder hoch.
@ Onkel tom Danke
selten scheinen sie zu sein meine ist auch ein Ausführung c modell heißt legal 60
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!