Hi,
ich konnte nun nach den hier beschriebenen Dingen endlich etwas weiter machen. Der Motor dreht sich wieder, Kicken ist auch möglich, die Bremsen sind reaktiviert, Reifen aufgepumpt, die Lufibox gereinigt und die Bowdenzüge geölt.
Ich habe auch nach den Kabeln geschaut und soweit als vollständig befunden. Jedoch bekomme ich wenn ich den Kickstarter betätige keinen Zündfunken. Ich habe es auch nur mit dem Zündkabel ohne Stecker daran am Motorblock
versucht, aber auch da kein Funken. Bei den ersten Versuchen, so bilde ich mir ein, ist die Rückleuchte aufgeglimmt, dies tut sie nun nicht mehr. Ist da was durchgeschmort? Fänd ich nur beim Kickstarter betätigen etwas komisch.
Ich habe während des Kickens mal an der Zündspule gemessen und knapp unter 1V gemessen, allerdings war das Messgerät, wie mir gerade aufgeht auf Gleichstrom eingestellt. Kann mir jemand sagen was an der Spule am Eingang ankommen muss, wenn ich kicke?
Ich habe bei der Suche im Forum folgenden Link gefunden: Überprüfen der elektronischen Zündanlage gibt es so etwas auch für die SR50 mit Kickstarter und Unterbrecherzündung? Ich wäre über hilfreiche Tips wie ich die einzelnen Komponenten als Fehlerquelle ausschließen kann sehr dankbar. Ich will ja nicht sinnfrei alles erneuern. Natürlich hoffe ich auch, dass ich nicht den einen alles beantwortenden Thread übersehen habe.
Bis zum Zündfunken hat auch alles gut geklappt und ich war noch zuversichtlich das gute Stück mit Winterreifen versehen als ÖPNV-Ersatz nutzen zu können. Mal schauen ob das noch was wird.
Über jeden hilfreichen Komentar bin ich euch dankbar!
Viele Grüße und noch einen schönen Abend.
Mario
P.s.: Ich vermute das es sich um einen SR50 B4 mit 3 Gang Motor und Unterbrecherzündung handelt, da er Blinker, eckigen Tacho und eine 6V Baterie hat.