Sehr interessant das die Stoßdämpfer doch einer verbaut hat...
Hab die mir auch für meinen Aufbau geordert und bin gespannt wie das mit der Tiefe rauskommt.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Sehr interessant das die Stoßdämpfer doch einer verbaut hat...
Hab die mir auch für meinen Aufbau geordert und bin gespannt wie das mit der Tiefe rauskommt.
Sehr interessant das die Stoßdämpfer doch einer verbaut hat...
Hab die mir auch für meinen Aufbau geordert und bin gespannt wie das mit der Tiefe rauskommt.
Also ich muss sagen mir reicht die Tiefe nicht mehr.
Irgendwie würd ich sie noch tiefer noch schöner finden.
Aber alles nach und nach.
Gibt ja immer was....
Alles anzeigenIch hätte mal 3 Fragen:
1. Ich suche guten schwarzen Auspufflack.Der orginale blättert komplett runter, von allein. Soll nich schick aussehen , nur gut halten.
2. Bald ist ja Zeit für ein neues Kennzeichen. Wo bekomm ich es sehr günstig. Moped ist älter als 30 jahr.
3. Gibt es eine andere Variante für den Luftschlauch ? Irgendnen Luftfilter? Oder ist alles in der Art illegal ? Find es nicht so schön.
1. Auspufflack (gibts in verschiedenen Hitze'haltbarkeiten'. Würde den 650er nehmen.)
2. WGV Himmelblau (48€ glaub ich)
3. Luftfilterumbau ist illegal und würde ich bei nem Stinogefährt auch sein lassen.
1. Auspufflack (gibts in verschiedenen Hitze'haltbarkeiten'. Würde den 650er nehmen.)
2. WGV Himmelblau (48€ glaub ich)
3. Luftfilterumbau ist illegal und würde ich bei nem Stinogefährt auch sein lassen.
1. Hat jemand erfahrungen mit marken ?
2. OK danke, werd mir da mal eines holen.
3.Ok dann Thema erledigt ![]()
Hier: Wie bekommt man einen Zylinder professionell Schwarz?
Ist zwar auf den Zylinder bezogen, aber die Temperaturen sind ja die gleichen.
So , gestern abend die schwalbe an die werkbank nach rechts gelehnt.
Heute morgen in die Garage gegangen und einen großen Ölfleck gefunden.
Mal drunter geschaut und entdeckt das is von irgendwo auf Seite des Ritzel sein muss.
Also Limadeckel ab und Ritzel abgenommen ( dabei auch entdeckt das ein Zahn fehlt, also hat es sich schon gelohnt
)
Wo süfft es am meisten wenn es um diese Stelle geht.
Habe diese Fassung hier für den Simmerring ausgebaut und bemerkte das die Dichtung ?! komplett im Arsch ist.
Sollte es helfen wenn ich diese neu mache und den Ring wechsle ?
Und nebenbei brauch ich nen neues Ritzel. Welches würdet ihr mir raten ?
Oder eh alles gleich ?
Wenn dein Motor da raus sifft, lass ihn gleich regenerieren. Wäre vielleicht ein Anzeichen dafür, das bald Schicht im Schacht ist. Ritzel muss ein 15er für Stino drauf.
Motor ist im herbst regeniert worden.
Diese Dichtung hat er wohl vergessen.
Ich wechsle Simmerring und Dichtung , wenn dann noch was ist kann ich über anderes nachdenken.
Auf jeden fall wird an der schwalbe dieses jahr noch einiges gemacht.
wenn du dein moped nach rechts lehnst (etwas zu weit) ist es völlig normal das es da tropft da das getriebeöl aus der antriebswelle kommt. die ist hohl und somit kommts bei zu großer schräglage durch. also musst dann nicht gleich den motor regenerieren lassen...
Oh ok, ich werd es einfach mal wechseln, kostet ja jetzt nicht so viel.
Ist es eigentlich normal das der Motor sein Eigengeräusch macht.
Das ist gar nicht leicht zu beschreiben.Als ob die Lager sich drehen.
Kann es nicht genau zuordnen.
Es ist in etwa da seit der Regenerierung da.
Soweit fährt er aber super.
Und wann sollte man über einen Zylinder/ Kolben Wechsel oder Neuschliff nachdenken ?
Es ist noch der Orginal DDR Zylinder drauf.
Ich dachte der Motor wurde regeneriert...hast du da keinen neuen Schliff gemacht? Lass auf jeden Fall deinen Zylinder schleifen...mit MEGU oder HAL Kolben.
Ja, Schliff habe ich nicht machen lassen .
Dann wird es mal Zeit. Ich werd mich darum mal kümmern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!