Nee, laß mal die Kette drauf. Erst wenn die Langlöcher am Ende sind, würde ich austauschen
(obwohl man im Notfall auch noch 1 Kettenglied rausnehmen könnte).
Kette lockert sich
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also meint ihr mal neue kette?
welche sind gut?Irisketten sind gut!
-
Ich hatte so eine Verstärkte von AKF mit 110 Gliedern und die wurde erstmal gestern gekürzt, hab zwei Glieder rausgenommen, die war vor 3-5 Monaten neu gekommen.
Die Kettenspanner waren schon jetzt am Ende. Aber schon als die Kette neu war, war sie irgendwie zu lang - keine Ahnung warum. -
ok dan werde ich sie nochmal neu spannen...
aber beim spannen hab ich doch nichts falsch gemacht oder?
ich mein mit 2 Personen 1.8cm spiel ist doch ok.
und selbst wenn die lager ausgelutscht wären was ich aber
nicht glaube wäre sie nicht soooo locker. -
wie viel fett haste denn reingeschmiert?
wenn schläuche und kasten neu sind kann da schonmal ne kartusche voll verschwinden
nicht, dass du sie nur dünn eingeschmiert hast und jetzt alles an den kettenschläuchen abgestreift wurde -
naja die Schläuche sind nicht neu und ne ganze Tube
hab ich auch nicht vllt. nicht mal ne halbe oO
aber mal ehrlich wieso soll sich eine "schlecht geschmierten"
kette längen? -
Der Verschleiss der Rollen und Laschen steigt, das wiederrum führt zur Kettenlängung im gesamten. Kann beim Motorrad gut 2-3cm aus machen

-
na wo durch längt sich denn ne kette?
durch verschleiß
was soll fett im allgemeinen verhindern bzw. dem entgegenwirken?
dem verschleißalso fürt ne nicht ordentlich gefettete kette zu erhöhtem verschleiß und dadurch zu ner längung selbiger
und wenn man sich das geschlossene system bei simson um MZ anschaut wird man recht schnell merken, dass schläuchte und kettenkasten erstmal ne grundfüllung bekommen müssen, da sonst alles an fett an den kasten geschleudert wird bzw. an den schlauchwandungen hängt wo die kette nicht hinkommt
und schon ist essig mit kettenschmierungalso ruhig die vollen 400g reindrücken und gut ist
zu viel fett kann man da nicht reinmachensoweit meine empfehlung, wenn man ne minderwertige kette ausschließen kann
-
NANANA!
Iris ist mit das beste was du bekommen kannst fürn Simmi.Billige iris ? Ziemlich jeder Tuner verkauft die
Bei der zugfestigkeit hält die einiges aus -
alles klar danke! ich werde die kette nochmal neu spannen
und ordentlich schmieren.
Zudem versuche ich mal raus zu finden welche marke
es ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!