müssen es unbedingt M+S sein ?
Im Falle eines Unfalles, ist M+S wirklich alles
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
müssen es unbedingt M+S sein ?
Im Falle eines Unfalles, ist M+S wirklich alles
Ohne jetzt wieder eine ewige Diskussion anfangen zu wollen: Die grobstolligen Enduroreifen (sprich K46, K52 und die MEFO Stonemaster) würden wohl als wettergeeignete Bereifung durchgehen, so war zumindest letztes jahr hier im Forum die Argumentation.
Winter....??
Habe auch nur bestes über die K66er gehört!
Und natürlich am besten aufziehen lassen!
-> ratte
ja, ohne maschine machst du deine felgen kaputt. ich hab meine von will mit einer maschine aufziehen lassen. 3 minuten, zack, fertig.
Ich werd mir K66 holen. Habe nur das beste gehört und bin letztes Jahr mit meinen 0,8mm Restprofil K36 mit 0,8bar Druck so aufgeschmissen gewesen, ich hab jeden Tag gehofft es schneit nicht.
http://www.simsonforum.net/suc…en-und-k66-aufziehen.html
Kann wer günstig einspeichen, zentrieren und aufziehen?
Meine K66 sind nun auch auf Felge, gleich mal anbauen...
Passen optisch noch nicht ins Bild, die sind neu...
Ich würde wenn es möglich ist aufs Moped im Winter echt verzichten.
Mit meiner schwalbe ging das geradeso mit dem Schnnee aber bei vereistem schnee helfen auch keine Winterreifen mehr
Ich würde wenn es möglich ist aufs Moped im Winter echt verzichten.
Mit meiner schwalbe ging das geradeso mit dem Schnnee aber bei vereistem schnee helfen auch keine Winterreifen mehr
Füße aufm Boden schleifen lassen.
Ich werde mein Moped vermutlich sowieso nicht im Winter bewegen (zu kalt und vor allem wird hier Salz gestreut),...aber mich würde dennoch mal interessieren ab welcher Witterung diese Reifen zur Pflicht werden? Ist es wie beim Auto, dass Sommerreifen weiterhin genutzt werden dürfen sofern folgendes nicht gegeben ist?
ZitatVerbot der Nutzung von Sommerreifen bei „Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte“
(Quelle: ADAC)
...wenn ja, würde das ja bedeuten, dass ich auch im Dezember, bei gutem Wetter und sagen wir mal 10° auch mit Sommerreifen ein wenig fahren dürfte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!