38### Motorenregeneration

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Gemeinde.
    Habe erst kürzlich eine KR51/2 geschenkt bekommen.
    Habe diese heute komplett zerlegt da ich Geräusche aus dem Motor hatte.
    Habe den Seitendeckel entfernt und bin der Meinung die KW hat zuviel Spiel.
    Sowie das Zahnrad der KW und das Zahnrad vom Kupplunkgkorb haben Spiel.
    Kann mir evtl jemand aus der Gegend helfen? Komme aus Helmstedt. bzw 7km entfernt von HE.
    Vielleicht ist ja jemnd aus der Gegend hier der Ahnung davon hat.
    Trau mich an diesen Motor nicht unbedingt ran, da ich eigentlich nur Autos repariere und dieses
    nun absolutes Neuland ist. Motor ist bereits ausgebaut.
    MFG Marc

• Wenn du nicht weißt was mit dem Motor ist würde ich den gleich komplett machen lassen und dann kannst du dir sicher sein das alles okay ist. Aber nich über eBay alá 70€ Regeneration.
    Guck mal hier im Forum im DL Bereich nach.

Lg

• sag mal, liest du eigentlich was hier steht?

niemand hier würde sein motor zu irgendeinem ebay fuzzi schicken. das KANN gut gehen, MUSS es aber nicht. bei probleme steht dann nämlich doof da. nehme einen aus dem dienstleistungsbereich hier … die sind hier bekannt. und die machen ihre arbeit richtig sag man. oder du schickst den motor zu einem der bekannten onlineshops. AKF, simsonklinik, etc.

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• Na klar habe ich das gelesen. Wenn ich was hinschicken wollte hätte ich hier wohl kaum gefragt.
    Bin erst danach auf dieses Forum gestoßen. Also bitte nicht gleich negativ denken! Freue mich über jede
    Antwort da ich die Hilfe von anderen Usern nutzen möchte.

• gut :)

ich kenn schon so einige die ihre motoren zu irgendwelchen ebay regenerierern geshcickt hatten ("ich machs für 50 euro. alle gut, qualität ich mache gut"). einige haben das wirklich sehr gut gemacht, anderen denken wohl: ich hab das geld, klopfe einmal auf den motor, und schicke den einfach zurück. ich würde ebay nicht machen, da hast ja nahezu keinerlei garantien.

am besten wären natürlich fachleute simsonklinik/schmiermaxe/AKF und ggfs auch andere onlineshops etc … oder eben die drei die das hier machen. (wenn die eben scheisse machen kannst das ja hier beschreiben ;) )

ich lasse meinen immer bei einem tuner machen, (bei dem dauert es aber grade 8-10 x wochen, der ist grad bis oben unterlippe ausgelastet) der wohnt nämlich in meiner nähe. bei problemen: hinfahren :)

da musst du abwägen was du möchtest.

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• Ok prima, werde mich schonmal über die Firmen schlau machen.
    Habe meine Simson schon komplett zerlegt. Morgen ersten Teile sandstrahlen....
    Brauch den Motor eben also nicht ganz so dringend.

• Ok prima, werde mich schonmal über die Firmen schlau machen.
    Habe meine Simson schon komplett zerlegt. Morgen ersten Teile sandstrahlen....
    Brauch den Motor eben also nicht ganz so dringend.

Hallo!
    HIER WELCHE AUS DEM FORUM
    Z.b.
    Tacharo
    Vinni
    Aljoscha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!