restauration einer Krause Duo /4, Bj. 1970

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Zusammen,
    ich habe mir im Ebay einer Louis Krause Duo / 4 von 1970 in Einzelteilen ersteigert. Es hatte geheißen.. vermutlich vollständig. Leider hatte das nicht gestimmt. Ich habe die Duo abgeholt und in Nachmittagelanger Kleinarbeit zusammengepuzzelt.
    Soweit als möglich. Leider fehlen jede Menge Teile. z.B. Blinker, Sitzbank, Bodenplatte, Frontscheibe mit scheibenwischer etc. Wer kann mir Tipps zur Restaurierung bzw. Teilebeschaffung geben. Vielleicht hat auch jemand Technische Zeichnungen der Bauteile damit ich diese nachfertigen kann.
    Der Motor ist leider fest. Vergaser und Auspuff hatten gefehlt. Diese habe ich zwischenzeitlich besorgt. Ich habe ne große Bestellung bei Simson Duo Preiswert gemacht, aber bekomme die Teile seit ca. 3 Wochen nicht. Kennt jemand den Herrn ? Ist das normal ?
    Ich würde euch gerne ein paar Bilder einstellen, aber leider klappt das nicht ... Jemand einen Tipp ?

2 Mal editiert, zuletzt von mrstudio54 ()

• bei Simon Duo preiswert hab ich auch schon öfters bestellt naja 3 mal glaub ich. Der Herr der dort arbeitet ist leider immer öfters krank somit dauern die Bestellungen dementsprechend länger
    Ruf da doch einfach mal an hab ich auch öfters gemacht
    Die Bodenplatte kannst dir im Baumarkt zuschneiden lassen
    Blinker kriegst du bei Ebay glaubich noch
    Sitzbank gibst ein polnischen Anbieter der die auch bei Ebay verkauft für ca. 180 Euro
    Frontscheibe ist so eine sache, eine Originale zu kriegen wird immer schwieriger da meistens auch kein Versand möglich ist muss man schon weiter fahren um sie abzuholen. Scheiben mit Rahm so 100 euro

• Vom Trabant, machbar ist das bestimmt. Ich würde dir das aber nicht empfehlen. Die original Sitze Sind sehr gut und auch gemüdlich
    also bau dach bitte die originalen ein wirst es nicht bereuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!