Stihl 2 Takt ÖL

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich habe nun wirklich unterschiedlichste meinugen in google gefunden ?( ... deswegen wollte ich mal euch Fragen :

Ich habe mir Stihl 2-takt Motorsägen-ÖL gekauft, weil ich die Flasche zum Doieren super fand.

Ist dieses 2 Takt Öl für meine Simson s50 geeignet oder sollte ich es zurückbringen ? Die einen meinen es wäre super gut die anderen es würde nicht richtig verbrennen weil die hohen Drehzahlen fehlen würden 8|

Danke!

• Stihl 2T-Öl ist sehr hochwertig, das kannst du problemlos in allen Simsonmopeds fahren. Wichtig ist eigentlich nur, dass es Öl für luftgekühlte Motoren ist, da diese heißer werden als wassergekühlte und das Öl bei diesen höheren Temperaturen auch noch schmieren muss.

Das Thema Öl ist vor allem ne Glaubensfrage. Reichtuning empfielt zum Beispiel 10W40 als Mischöl, andere Tuner z.B. Öle, an denen sie selbst mitentwickelt haben und somit auch mitverdienen. Oder andersrum: man kann für Öl ne Menge Geld ausgeben, obs was bringt ist die andere Sache. Ich jedenfalls habe noch von keinem Motorschaden gehört, der durch das falsche Öl verursacht wurde. Höherwertigere Öle verbrennen vielleicht etwas sauberer, aber on ich den Auspuff einmal im Jahr oder jedes halbe Jahr ausbrenne, ist mir persönlich ziemlich egal.

:a_zzblirre: Mitm Finger im Kerzenloch klingt meine Simmi wie ne Harley

• Ich bin bisher Gemische gefahren mit:

Stihl 2 Takt Öl für luftgekühltes, 3 oder 4 Tankladungen voll.
    Funktioniert, Probleme hatte ich keine.

K Klassik Motorenöl
    Ich glaube, das Zeug hat mir den Auspuff zugeranzt, der Zylinder hatte dazu aber keine kritische Meinung.

K Klassik 2 Takt Öl
    Funktioniert, auch keine Probleme.

Und noch ein paar Öle, keine Ahnung welche.
    Klemmer/Fresser hatte ich bei keinem der Mopeds nur bei meinem war dann irgendwann mal nach einer Zeit Motorenöl der Auspuff dicht.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• der preis ist völlig irrelevant die norm zählt:

wenn man sich das kleingedruckte durchgelesen hat ,und alle normen zusprechen nimmt man das öl .

also im ideal fall API-TA- geht alles natürlich sollte das öl aber auch verbrennen nicht dass es nur den pott zussifft. am besten einfach nach jaso richten ;)

klar ist das jetzt nur theorie aber so bin ich immer vorgegangen ;)

das stihl öl kannst du aufjedenfall nehmen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von davidL ()

• Sehr gut, fahre momentan auch mit K Classik 2T rum :thumbup: Mir kommts nur so vor als ob das Öl irgendwie mehr Rotze produziert.. Hatte mein Möp mit dem Arsch gestern zum Garagentor gestellt und den Vergaser nochmal eingestellt. Nacher wars schwarz gesprenkelt 8| Ansonsten keine Beanstandungen.

• Das einzigste Problem bei den Teil und Vollsynthetischen Ölen ist, daß diese Die Ölkohle z.t. lösen und dann kann es zum Fresser kommen!
    (kann aber nicht muß)
    Und misch nicht zu fett, das Thema mit ein schuß mehr rein ist quatsch, ich hab am Trabi gesehen wie die KW aussah durch den Schluck mehr!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!