Was für Werkzeuge brauche ich um meinen M541 zu überholen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ohne das du das in den falschen Hals bekommst...
    lass die lieber die Finger davon, oder such dir jemanden mit Plan der es dir beibringt ansonsten kommt da nur schrumpel bei rum. Du kennst nicht mal die Basics geschweige denn die ganzen kleinen Tricks.
    Nichts für ungut.
    MfG

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• -> fle

wenn man einiges erwärmt, dann dehnt sich das. wenn man etwas anderes kühlt zieht sich das zusammen. das ist einfachste physik.

ein beispiel: man will ein kugellager auf eine achse stecken will, dann kühlt man die achse, und erhitzt das lager. so lasen sich die teile einfach zusammenstecken. darum benötigt man zb einen sogenannten heizpilz, ein herd, und auch eine tiefkühltruhe.

und wenn man einen motor selber regenerieren möchte, kann man bloss empfehlen das an einem schrottmotor zu üben!

Ahoi!

• Bei solchen Fragen wundert es mich nicht wirklich, warum einige Gehäuse, die nachher bei ebay verscherbelt werden, Schabspuren vom Schraubendreher an den Dichtflächen und ausgenuckelte Lagersitze haben. :rolleye:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Stimmt, auch wir haben mal bei Null angefangen, meinen ersten Motor habe ich auch versaut, es war aber meiner, dann hab ich anderen geübt und immer mehr dazu gelernt... Der Arbeitslohn bei uns Regenerierern ist nun wirklich nicht viel. Wenn du dir die Werkzeuge alle besorgt hast hast deutlich mehr Geld verfeuert, mal davon abgesehen dass du die Ausgleichscheiben die du dann brauchst garantiert nicht da haben wirst und alle kaufen lohnt nicht... aber nur zu versuch dein Glück... wir gaben dir nur Ratschläge...

• Was sich bei mir stets bewährt hat, zum Arretieren des Kurbelwellenritzels:
    Einfach ein Stück Heizungs-Kupferrohr

Oder die Putzlappen-Methode, so hab ich es gemacht.

das sind auch 2 sehr gute möglichkeiten die kurbelwelle und/oder die getriebewelle zu schrotten

Stimmt, auch wir haben mal bei Null angefangen

mit vorher selbstständig informieren oder hast du dir damals auch alles vorkauen lassen?
    mal ganz ehrlich - alle werkzeuge inkl. links zu den zeichnungen hätte man in unter 10 min. per suchen rausgefunden

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hallo alle zusammen, habe gemerkt das das mit dem Motor zu komplex ist und recht schnell aufgehört weil ich Angst habe was falsch zu machen und den fehler nicht zu finden :/ Jetzt wolte ich Fragen ob es normal ist das die Kupplung sich bei betätigung nur 5mm bewegt? Müssen sich die Kuplungscheiben nicht auch auseinander bewegen? Das machen meine Nähmlich nicht :( Was für gründe kan das haben? ICh hab nur die 4 Schrauben auf der Kupplung und Die eine Darunter abgemacht.

• das sind auch 2 sehr gute möglichkeiten die kurbelwelle und/oder die getriebewelle zu schrotten

mit vorher selbstständig informieren oder hast du dir damals auch alles vorkauen lassen?
    mal ganz ehrlich - alle werkzeuge inkl. links zu den zeichnungen hätte man in unter 10 min. per suchen rausgefunden

Und wieder ein völlig nutzloser Beitrag, versuch doch mal was sinnvolles dazu beizutragen...
    Fang doch erstmal damit an, deine Thesen zu belegen, danach erklärst du noch wie man es richtig macht und dann haben wir auch was davon.

• wie man es richtig macht? Erstmal das richtige Werkzeug für die Regeneration haben, dann vielleicht eine Reparaturanleitung besorgen, wenn man sich das dann zutraut dann immer los... es gibt aber Kniffe und Tricks die es leichter machen und vor allem die zum Erfolg führen... es ist richtig jeder hat mal bei null angefangen, aber wenn alles versaut ist das Geheule dann wieder groß nur weil man 50-60€ sparen wollte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!