70/4 Kanal mit 19mm Bvf will nicht laufen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo habe mir einen 70er 4Kanal motor fertig gemacht mit den Mza Zylinder von Akf und einen 19mm Bvf Vergasser.Der Vergaser hat eine 85er HD und ein 30er Leerlaufdüse das Problem ist sie säuft immer ab und springt total schlecht an jetzt.Mit ner 80er HD läuft sie oben rum nicht und stottert , die Nadel ist ganz oben. :furious::s_pc:

• Luftfilter geändert? Andere Nadelstellungen ausprobiert? Schreib mal mehr.

• luftfilter umgebaut?
    schwimmer, zündung etc. hauen hin?

19er versager an nem 70/4 von MZA halt ich für übertrieben, aber versuch dein glück
    der zylinder weiß doch mit so viel gemisch garnichts anzufangen

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Vape Zündung , Luftfilter mit großen einsatz und 32er Auspuff dran. die nadel hängt auf der obersten Rille.Im Stand mit der 80er HD dreht sie zu hoch weil zuwenig Sprit mit der 85er versäuft sie , habe schon alle möglichen Nadeleinstellungen versucht. Kann sie vieleicht mit nen normalen 16n-1 und nur geänderten Düsn besser laufen ? :i_troest:

• Ich wollte das alte Thema jetzt hier nicht so stehen lassen, da es meiner Meinung nach nicht zufriedenstellend für den Fragesteller und zukünftige Leser beantwortet wurde. Ich kann zumindest meine Erfahrung mit dem Zylinder weitergeben: MZA fordert einen 19mm Vergaser. Ich habe den 20er von RZT dran mit 100er HD, Nadel in mittlerer Kerbe, 32er krümmer, FILU unverändert, Tuning Herzkasten von MZA. Das Ganze läuft perfekt. Nicht von Anfang an, aber Ändern der Nadelstellung hat zur Abstimmung gereicht. Ich hatte übrigens eine Colortune Diagnosezündkerze zur Verfügung, was die Beurteilung von Vergaserproblemen enorm vereinfacht.

Auffällig ist die Nadelstellung vom Fragesteller. Da ist irgendwas am Gesamtsystem total verkorkst. Ich würde alles erstmal auf Standardwerte zurücksetzen, mein Vorschlag siehe oben. Dann Nebenluft oder irgendwelche Verstopfungen ausschließen. Colortune hilft!

• Ich habe gerade einmal über Colortune etwas recherchiert. Das ist ja ne geile Sache!

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ja ist was Feines. Tut nur kurz weh beim Bezahlen. Aber wenn du sie mal hast, hat das Rätselraten beim Vergaser ( zu fett, zu mager?) ein Ende und du kannst relativ gezielt die Problemchen abstellen.

• Beim 2-Takter ist der Ölanteil im Sprit ja ziemlich hoch, muss das dann auch noch blau leuchten oder rötlich-blau?

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!