Kr51/1 springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    nach meiner erfolglosen Fehlersuche im Forum/Internet muss ich jetzt mal einen neuen thread eröffnen.
    Und zwar habe ich eine Kr51/1 neu aufgebaut und natürlich auch den Motor Regeneriert (Lager, KW, Simmerringe etc.).
    Nun zu meinem Problem: die Karre springt nicht an.
    Ich habe die Zünung auf 1,5 vor OT eingestellt, den Kondensator gewechselt, ne neue Zündspule gekauft und die Zündkerze funktioniert auch.
    Das komische ist, das der Zündfunke sehr schwach ist und ich mir nicht erklären kann warum?
    Habt ihr eine Idee?

Grüße

• Achso, genau... der hat nen speziellen Widerstand musste ma googlen, ausm Kopp weiß ich das nicht.

nee 0,22 uF sollten das sein wenn ich mich nicht irre

• einen Kondensator mit nem Multimeter sinnvoll zu messen geht leider nicht, dazu braucht man sündhaft teure Messgeräte und da die Dinger meist bei Wärme ausfallen ist es nochmal so schwer sie im kalten Zustand zu messen.

• nee 0,22 uF sollten das sein wenn ich mich nicht irre

Oh, da hab ich das mit den Spulenwiderständen durcheinander gehauen, sorry... deine Angabe in Farrad ist kein Widerstand sondern der Ladewert des Kondensators. Gut, also Kondi tauschen und probieren... natürlich wie ein rohes Ei behandeln!!!

Oldstyle or no Style

• Ich habe vorhin nochmal was probiert.
    Und zwar habe ich an meine 6V Unterbrecherzündung eine 6V Zündspule gehangen und es kam ein schwacher Funke.
    Danach, so wie es eig sein sollte, eine 12V Zündspule reingehangen und es kommt kein Zündfunke.
    Woran liegt das?
    Bin im Elektronischen Bereich nicht gerade geübt...;)

• habe jetzt den Kondensator neu gekauft die Zündung bzw Zzp noch mal neu eingestellt.
    Jetzt Springt Sie wenigstens an aber läuft immer noch nicht rund.
    Das komische ist, wenn ich losfahren will kommt es mir vor als hätte die Karre keine Leistung und geht deswegen auch meistens aus.
    Wenn ich sie anschiebe läufts auch nicht viel besser, der größte erfolg war das ich bis in den zweiten Gang gekommen bin aber lange konnte ich da auch nicht fahren denn Sie wurde immer langsamer bis sie ausging.
    Hatte ja auch an die KW Simmerringe gedacht aber hatte den Motor wie geschrieben neu gelagert und neue Simmerringe verbaut, daran kann es eig auch nicht liegen.
    Ich dachte erst daran das sie vielleicht zu fett läuft, also nochmal Vergaser eingestellt: Schwimmer aufs Maß: 32,5mm, 28mm, 67 Hauptdüse.

Zudem hat es beim Starten auch schon zwei mal im Ansauggeräuschdämpfer sehr laut geknallt...woran kann das denn gelegen haben?

Habt Ihr noch einen Rat? :search:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!