Langtuning 60ccm Sz oder TKM Racing

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Unterscheiden wir bitte mal zwischen einer sportlichen Bearbeitung, also Sport und einem richtigen SZ mit richtig Drehzahl, sonst schafft das nur Verwirrung. Der LT60 ST ist nämlich eine Drehzahlsau.

    Genau aus diesem Grund würde ich dir den LT60ST eben nicht empfehlen! Um halbwegs gut anfahren zu können, darfst du höchstens mit standard Übersetzung fahren, d.h. übersetzt du länger, wirst du arge Probleme haben, richtig auf Toruen zu kommen, übersetzt du kürzer, dreht er deiner Meinung nach einfach zu hoch.


    Ich bin meinen LT60ST mit 50er Primär und 15er Ritzel gefahren. Bei ca. 85 km/h hatte ich schon 9000 Umdrehungen. Dann säuft der Zylinder aber auch und bei jeder Brise gehst du sofort auf 75 runter...da fehlt eben die Kraft bzw. das Drehmoment. Daher kann ich immer nur für einen 70er oder 85er plädieren, wenn dir die Alltagstauglichkeit und die Wirtschaftlichkeit wichtig ist. Das kostet zwar um einiges mehr, das hat aber Hand und Fuß.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Ok danke für die ganzen Antworten.


    Also ich habe mir alles duchgelesen.


    Und ich denke ich werde den LT 60 Sport mit Einringkolben nehmen.


    Der sollte reichen.


    Danke nochmal für die ganze Hilfe.


    mfg Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!