Warum tropft Benzin aus meinem Auspuff?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Genauer heißt das, dass der Vergaser vermutlich viel zu kraftstoffreiches Benzin/Luft Gemisch liefert. Das, was der Motor dabei nicht mehr verbrennen kann, landet dann im Auspuff. Wegen des vermutlich erhöhten Benzinverbrauchs würde ich alleine im Interesse deines Geldbeutels mal sehen, was da Sache am Vergaser ist.

Die Ursache kann sein:

- falsche Hauptdüse
    - falsche Stellung der Teillastnadel
    - ein klemmender/undichter Choke
    - falscher Schwimmerstand
    - Schwimmernadelventil schließt nicht richtig
    - zu große Einlassdüse im Nadelventil (eine 20er gehört da normalerweise rein)
    - irgendwas am/im Vergaser (Düsen, Nadel, etc.) ist verschlissen und muss erneuert werden. (wenn alles andere nicht hilft)

• Im grunde was mein Vorredner sagt...

Es wird wohl aber ehr eine Mischung aus Kondensat und Benzin sein.

Das Leben ist zu kurz 4 Takte
    auf einen Zündfunken zu warten!

• Das da zum Beispiel Öl raustropft ist ganz normal. Aber wenn es tatsächlich Benzin ist, muss man sich fragen ob das Teil überhaupt läuft??!

Wie gesagt, Öl ist normal. Das kommt bei Teil/vollsyntetischen 2takt Öl eher vor als bei mineralischen.

Läuft der hobel? Hält er Vollgas, oder stirbt der Motor ab wenn du länger Vollgas gibst?

• Na ja... wenn du deinen Vergaser richtig abgestimmt hast und der Auspuff ansonsten sauber ist, sollte da normalerweise nicht viel bis gar kein Öl herauskommen. ;)
    Zumindest tut es das bei mir nicht.

• Was da rausläuft ist tatsächlich benzien, kein oil. Ich hab das problem erst als ich auf Bing 17 15 1103 umgrüstet habe, umgerüstet habe ich weil der bvf kaput gegangen ist. Ich kan mit dem bing auch nicht fahren, da sie einfach keine leistung hat, Im Stand lauft se aber ok bis auf das se halt aus dem Auspuff tropft. Allesdings hat se glaube ich aber zündaussetzer da im auspuff manchmal eine explosion zu hören ist.

• Bau bvf 1-11 wieder ein gut ist.

Davor wird er repariert oder besorgst dir neuen von MZA.

• Kanns nicht sein, dass dein ZZP total richtung spät verstellt ist, das Gemisch dadurch nicht richtig verbrannt werden kann und dann im Auspuff landet?

• Bau bvf 1-11 wieder ein gut ist.

Davor wird er repariert oder besorgst dir neuen von MZA.

Immer diese Pauschalaussagen. Wenn etwas nicht läuft, dann muss man den Grund dafür suchen und nicht das alte Teil wieder anbauen. Mit dieser Aussage behebt man vielleicht das Problem, aber nicht die Ursache.

Dafür muss man sich erstmal die Frage stellen, wie überhaupt Benzin in den Auspuff kommen kann. Einzig und allein durch den Auslass. Das bedeutet, dass entweder zuviel Gemisch in in den Brennraum kommt oder das Gemisch nicht richtig verbrannt wird. Der Bing ist ein sparsamer und zuverlässiger Vergaser. Wer damit Probleme hat, ist meiner Meinung nach...entschuldigt, wenn ich das so sage....zu doof für Mopeds. Anbauen, feineinstellen, glücklich sein. Es sei denn, im Bing ist ein Bauteil defekt.

Überprüfe mal dringend deine Zündung oder Zündanlage. Ein extrem verstellter ZZP könnte die Ursache sein.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!