Vollgas nach Vergaser Reinigung...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, :(
    vor 2 Tagen konnte ich mit meiner S51 nicht mehr los/anfahren da ich kein Gas mehr geben konnte sobald sie gezogen hatte.
    Im Leerlauf lief das Hinterrad einwandfrei und beim anfahren bis zum Punkt wo sie zieht kann ich Gas geben doch dann springt sie mir nach vorne und verreckt weil das Gas wie abgedreht wird obwohl ich es vollkommen ziehe... :/
    Nun habe ich heute den Vergaser gereinigt O.o Weil ich dachte das die eine Düse verstopft ist,war alles ziemlich verdreckt.
    Nachdem ich alles gereinigt hatte und angebaut hatte kam das nächste Problem.
    Nun wollte ich Gas geben und es machte "klick" und ging auf Vollgas und ich konnte das Gas nicht mehr verringern es geht sofort auf vollgas.

Habe nicht so die große Ahnung von den Simsons also bin ein kompletter Neueinsteiger also nehmt mir falsche Begriffe bitte nicht übel.

Mit freundlichen Gruß Lars.

• Hängt vllt. dein Gasschieber an der Leerlaufdrehzahlschraube?
    Das ist die, die schräg in den Vergaser rein geht mit der Feder.
    (Was hast du für ein Vergaser?)

Dein Gasschieberkolben hat eine Nut und die muss mit der Nadel fluchten (die Nadel siehst du wenn du den Kolben draußen hast und oben rein guckst.

• Entweder klemmt der Kolben des Vergasers durch zu weit eingedrehter Umluftschraube (die die schräg nach oben geht, rechte seite, die 2. Schraube von hinten) oder du hast den Vergaserkolben verkehrt eingebaut!
    Einfach diese Schraube mal um 1/4 Umdrehungen raus drehen!
    Andere Möglichkeit wäre noch aufgespleister Bowdenzug

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Danke für die schnellen Antworten :)

Ich werde die nächsten Tage mal schauen und gucken ob es daran liegt.

Kann dir leider nicht sagen was es für einer ist :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!