Polyurethan Fahrwerksbuchsen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und wie sieht es aus mit Buchsen für Woytalas Kastenschwinge wie sie von ZT bzw JackMotors vertrieben wird?

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

• Ich denke eher das wird sich zeigen ob der Markt Bedarf hat. Es gibt sicher einige die auch deine erfolgreichen PU Buchsen dort verbauen möchten, nachdem nun auch Ostoases 2Radgeber deine Buchsen beworben hat.

Ersatzbuchsen sind mir nicht bekannt. Und PA halte ich nicht für sinnvoll.

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

Einmal editiert, zuletzt von Philos-S51 ()

• hatte ich auch schon mal nach gefragt, ersatzbuchsen habe ich nicht gefunden und die die drin sind, sind aus polyamid. Sie sind etwas größer vom durchmesser, glaub 4mm waren es, habe mir dann notgedrungen messsingreduzierhülsen machen lassen um dann deine normalen Buchsen einpressen zu können.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• es war weder einfach noch günstig. insgesamt nen guter fuffi, plus Eigenleistung (Messingrohling kaufen, dann zu einem Dreher meiner Wahl, Pulverung runter, Loch der Buchse glätten, deine Buchsen kaufen)

3 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

• @Mapps
    Schau dir dieses Video auf YouTube an. Die Wiedergabe auf anderen Websites wurde vom Rechteinhaber des Videos deaktiviert.

@Simson-Peter
    Maße der Polyamidbuchsen (die in Original drin sind) für Woijtalas Kastenschwinge, ala Jackmotors.pl, ZT und usw.
    Außendurchmesser: 28,7mm
    Innendurchmesser: 17,3mm
    Länge: 30,4mm

Nachdem ich die Reduzierhülsen aus Messing eingepresst habe, konnte ich deine normalen Polyurethanbuchsen für die Schwinge der S51 verwenden, kannst also deinen Innendurchmesser und die Länge beibehalten (denk), Nur Außen, müsste sich was verändern.

Habe nichts ausgebuchstes zum testen da, aber da Polyurethan ja etwas nachgibt, mit 29mm außen versuchen? Zumal im Auge der Kastenschwinge auch nicht alles 100% rund ist.

3 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

• es gibt ja sicher noch andere Härten als A83 oder A93 um den größeren Außendurchmesser auszugleichen

Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!