Hallo Leute!
wollte nur kurz bescheid geben, dass morgen alle Sendungen mit in die Post gehen, die bis gestern bezahlt wurden.
schönen rest-Sonntag noch.
Gruß,
Simson-Peter
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Hallo Leute!
wollte nur kurz bescheid geben, dass morgen alle Sendungen mit in die Post gehen, die bis gestern bezahlt wurden.
schönen rest-Sonntag noch.
Gruß,
Simson-Peter
Hallo Simson-Peter,
ich wäre an einem Satz Schwinglagerbuchsen und Motorlagerbuchsen für die S50 interessiert.
Bin jetzt ein Jahr mit neuen MZA Gummibuchsen gefahren, und ich kann meinen Motor fast 6cm nach links und rechts wackeln
Daher habe ich mich kurz entschlossen, dass die alten rausfliegen.
Was würdest du mir bei einem leicht getunten Motor für Buchsen empfehlen?
Über ein Angebot würde ich mich per PN freuen.
Weiterhin stehe ich jetzt vor der Entscheidung zwischen deinen Buchsen( Polyurethan) und Polyamidbuchsen. Kannst du mir den Unterschied erklären bzw. Vor- und Nachteile?
Mit den Gummibuchsen hatte ich bisher immer extreme Probleme beim einpressen, da sich das Gummi immer aufgeschoben hatte. Bei Polyamidbuchsen lassen diese sich ja fast mit etwas Fingerkraft einpressen.
Gruß,
simmefan93
Hi,
Also bei einem nur leicht getuneten motor empfehle ich die normalen, shore83 buchsen für die Motorhalter und für die schwinge die etwas härteren in shore93. Damit bist du gut aufgestellt.
Der Unterschied zwischen den bisher bekannten Polyamid buchsen und meinen Polyurethan-buchsen lässt sich vereinfacht so erklären:
Polyamid ist "hartplastik" und als Schwingungsdämpfer völlig ungeeignet.
Polyurethan ist ein elastomer - das heißt es ist elastisch ähnlich wie Gummi und daher bestens geeignet um vibrationen zu absorbieren.
Der entscheidende Vorteil bei Polyurethan ist allerdings die Langlebigkeit und Haltbarkeit gegenüber Gummi.
Außerdem kommt noch hinzu, dass die heutzutage verkauften Ersatzbuchsen aus Gummi aus völlig minderwertigem Material hergestellt sind, was zum frühzeitigen ermüden des Materials führt.
Polyurethan wird im PKW-bereich schon lange zur Optimierung der Fahrwerke eingesetzt ( vorrangig rallyesport, Slalom und bergrennen)
Einpressen lassen sich die buchsen übrigens sehr leicht. Einen schraubstock und entsprechende Nüsse aus dem Ratschkasten sollte man aber schon da haben.
Gruß,Peter
Du hast eine PN
Päckchen ist gestern angekommen.
Ich bin sehr zufrieden alles bestens.
Die nächste Bestellung folgt.
Mfg
Kurze Info:
Morgen gehen Päckchen raus!
Außerdem sind nur noch 6 Sätze von den harten Schwingenlagern für die S51 da.. Danach nur noch ShoreA 83 Schwingenlager vorrätig!
Meine Buchsen für den SR50 kamen heute auch an, alles bestens, danke.
Eine Frage hätte ich aber noch... welche Härte haben die Buchsen ?
Hi,
das vordere Motorlager hat A83 (gibt keine andere härte - kommt aber in ca. 6 Wochen) Schwingenlager für den SR haben auch A83er härte.
Die müssen zuerst auf die innnere Metallhülse gedrückt und ausgerichtet werden (Schraubstock) und dann das ganze paket in die Schwinge gedrückt und ausgerichtet (wieder Schraubstock - geht am besten)
Gruß,
Peter
Wie siehts eig mit M53 (Starmotor) Buchsen aus würdest du da auch welche machen lassen weil da gibts garnichts neu.
Mfg
das würde mich auch interressieren, die sind meist wie nen alter Gaugummi...
Klar! wenn ihr Maße da habt schaue ich mal nach, ob ich vielleicht schon was passendes da habe.
Ps: sollten die Buchsen nicht gleich den Schwalbe-buchsen sein?
Hab ich jetzt nicht im Kopf, mein Vorschreiber wird sie dir aber bestimmt gleich schicken, bitte genau messen Enzo !!!
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