Auspuff wechseln?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    nachdem ich einige Ratschläge von Euch befolgt habe, läuft mein SR 50/1M jetzt wieder 50kmh und mehr. Nur das Standgas bekomme ich nicht hin. Ich habe einen 60ccm Zylinder :whistling: , und einen BVF 16N3-2 Vergaser eingebaut. Ist es notwendig oder sinnvoll auch den Auspuff zu tauschen? Die Drosselung auf 25kmh erfolgte hauptsächlich über den Vergaser. Über den Auspuff soll aber auch gedrosselt worden sein.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Gruß Thoralf

• auf ale fälle steckt der mehr auf dem krummer drauf zudem kann es gut sein dass der im laufe der jahre sich zugesetzt hat schaden kanns nicht :a_bowing:

• Zieh mal den Auspuff vom Krümmer. Bei den gedrosselten Varianten geht der Krümmer etwa 20cm weit in den Auspuff. Wenn dem so ist, kannst du den Krümmer soweit kürzen, dass noch etwa 2-3cm vom Krümmer in den Auspuff gehen. Das ist ausreichend, dass die Schelle sicher sitzt und bringt ab dem mittleren Drehzahlbereich ein deutliches Plus an Drehmoment.

:a_zzblirre: Mitm Finger im Kerzenloch klingt meine Simmi wie ne Harley

• benziehn reinkippen und anzünden zerstört dem chome gibt auch chemische varianten aber die dauern nen tag
    wenn du ihn nicht chemisch reinigen willst kauf dir nen neun nen mit benzihn ausgebrannter sieht nicht unbedingt bezaubernd aus :D kosten ja nicht die welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!