Schwalbe springt nicht immer an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich fahre eine Schwalbe Kr 51/2. Seit kurzem hab ich öfter mal das Problem, dass die Simme nicht immer anspringen will. Wenn ich sie länger stand und ich trete sie an sprint sie i.d.R zuverlässig an. Wenn ich dann z.B. zum Supermarkt fahre und sie abstelle und nach ca. 5-10 min versuche sie wieder anzutreten springt sie einfach nicht mehr an. Auch anschieben hilft nicht immer. Ich dachte erst das es vllt an den Kontakten liegen kann, da ich nun schon ca. 4000 km gefahren bin und bisher eigentlich nie Probleme hatte und die Kontakte sich mit der Zeit ja verstellen. Aber dann frage ich mich warum sie nach langem stehen anspringt, jedoch nach der Fahrt und kurzem stehen nicht mehr will. Mir ist aber auch aufgefallen, dass wenn ich den Benzinhahn dauerhaft auflasse sie eindeutig besser anspringt, als wenn ich ihn beim abstellen zu mache und dann erneut öffne. Liegt es vllt einfach daran das sie nicht genug Sprit zieht am Anfang ?

Danke im Vorraus ;)

• wie sollen wir das aus der Ferne beurteilen :P
    seh nach ob genug Sprit in den Vergaser läuft und berichte wenn du die normalen Sachen, die man bei solchen Symptomen machen sollte, getan hast.
    Also Vergaser überprüfen, Zündung überprüfen...

Gruß Dobbi

• Wenn sie warm nicht anspringt dann schraub den Stecker vom Zündkabel, halte das Kabel direkt an den Kerzenkontakt und kicke, springt sie an liegt es am Stecker, bleibt das Problem, tausche den Kondensator und sehe dann weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!