Vergasereinstellungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit.
    folgendes Problem, habe ne Simson S51. Nach ewiger Suche habe ich schon einiges geschafft. Ich habe mittlerweile einen Zündfunken. Wenn ich die Zündkerze entferne und Kontaktspray in die Brennkammer gebe, springt sie nach dem ersten Kick an. Sie nimmt aber kein Gas an und geht nach ein paar Sekunden wieder aus. Auch anschieben hat nichts gebracht. Ich vermute es liegt am Vergaser (16N3). Ich habe ihn gereinigt, den Schwimmer korrekt eingestellt aber nichts. Ich habe schon mehrmals gelesen, dass es am Choke liegen kann, bzw dass er dauerhaft offen ist. Aber verstanden habe ich es bisher nicht, schon gar nicht was ich dann tun soll.
    grüße

Einmal editiert, zuletzt von Halda ()

• der Choke sitzt neben dem Kolbenschieber.

Wenn du diesen (Choke) mal raus schraubst, siehst du ein kleines rundes Gummi. die dichtscheibe vom Choke. ist dieses Porös, oder gar nicht vorhanden, oder kaputt, oder ... kann der choke nicht mehr richtig abdichten und ist praktisch dauerhaft offen.

Andere Möglichkeit ist, dass sich der choke einfach nur verklemmt hat und somit offen bleibt.

Und möglichkeitg nummer 3 ist, dass dein Spiel von den Bowdenzügen zu gering ist. Dann würde beim einschlagen vom lenker der Choke immer gezogen werden ...
    Das spiel der Bowdenzüge sollte mind. 2mm bertagen!

Also einfach mal die sachen abarbeiten - vlt. gehts dann ja wieder ;)

• Also, erstmal danke für die schnelle Hilfe. Habe grad mal die schraube am Vergaser herausgedreht. Ich weiß ja nicht ob ich richtig verstanden habe wo die Dichtung sitzen soll, ich habe keine gesehen. Und das mit dem Spiel, naja. kann den Choke-Zug ca 1,5 cm ziehen bevor ich auf Widerstand stoße.
    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!