Kickt nicht mehr so gut an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Moin liebe Gemeide,

nachdem ich nach Stottern feststellen musste das meine KR51/2 zu fett läuft
    korrigierte ich dies in dem ich die Nadel einen runter setzte.

Sie fährt nun wesentlich besser und das Kerzengesicht und wunderschön rotbraun.
    Leider lässt sie sich nun aber wesentlich schlechter ankicken.
    Kann ich da mit der Gemischschraube entgegenwirken?

Wenn sie warm ist bekomme ich sie leichter an. Leider hilft der chock auch nicht beim ersten ankicken.

Habt ihr Tipps für mich?

Besten Gruß aus dem Norden

PS: Es ist ein FEZ 16N1 auf 18 hochgedreht

• Hallo,

zuerst einmal ist es nicht erlaubt innerhalb von 24 std. seinen Thread zu pushen! ;) Also bitte das nächste mal warten.

Hast du schon mal einen Vernünftigen Vergaser ausprobiert? Aufgedrehte (wenn es nicht ordentlich gemacht wurde) Vergaser lassen sich nur sehr schlecht einstellen.
    Und dann auch noch von FEZ... :whistling:

mfg
    :b_wink:

• Wenn du noch einen 50ccm Zylinder hast, dann kannst du keinen 18er Gaser fahren.
    Der Vergase bringt mehr Luft und mehr Benzin, diese Menge kann ein 50er oder 60er /2 nicht verbrennen.

• Ich dachte da auch eigentlich an allgemeine Tipps.
    Das System ist schon sehr gut von ms geliefert worden.
    Läuft ja auch hervorragend nur das ankicken und die ersten Meter sind sehr! schleppend.
    Ohne anschieben bekomme ich sie fast nicht an.

Ich dachte an die Gemischgeschraube..Aber die ist nur für den Leerlauf oder Vollgas oder?

Sorry für das zu frühe pushen.. Hatte ich vergessen..

• Mmmh... wie lange haste denn den Choke auf? Probiers mal mit einmal kicken mit Choke, dann machste den zu und kickst ohne Choke...
    Ansonsten kannste das schon mit der Gemschschraube ändern. Oooooder du setzt die Leerlaufschraube bissl hoch oder runter, falls das was bringt... Muss man eben probieren. Gerade bei den umgebastelten Vergasern...

Oldstyle or no Style

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!