Also habe zwei Probleme, bei denen ich nicht weiß ob sie zusammen hängen.
Mal im Vorraus: S51 B2 Stino, 12V PVL (neu eingstellt mit Stroboskop), Motor und Zylinder wurden vor ~2k km neu regeneriert, BVF Sparvergaser.
Problem Nr.1
Seit einiges Wochen ist es so was ziemlich häufig wenn ich ganz normal über Kickstarter antrete meine Simson nach hinten fährt, kenne das normalerweise nur das es mit anschieben geht aber so sollte es ja eigendlich nicht sein auch wenn der Motor dann Rückwährts läuft und man versucht den Kickstarter bei laufenden Motor mal runterzudrücken wird dieser mit gewalt hochgedrückt (normalerweise klackert das ja dann nur) und heute stand ich an einer Ampel und wollte losfahren da geht mir das Teil doch echt nach hinten los...
Wie kann es das sein, dass ich vorwärts fahre -> Kupplung ziehe-> dann wieder rückwärts?
Problem Nr.2
Als ich sie nach einer längeren Tour wieder anmachen wollte (kaltzustand) hat sie sich bei leicht erhöhter drehzahl sehr komisch angehört und gestottert also bin kaum über 30 km/h gekommen.
Dann dachte ich das die Hauptdüse vl etwas zu groß (75 da vorher zu mager) naja dann habe ich ne 72er rein und hat nichts gebracht dann bin ich ~5 Minuten hin und her mit 20 km/h gefahren und langsam hat sie wieder ganz normal gezogen, und dann konnte ich die 30 km ohne weitere Probleme zurückfahren.
Ach und als es so gestottert hat kam auch manchmal wie so ein dumpfes zwischen schwer zu beschreiben hörte sich an wie wenn man einen Lappen in den Auspuff stecken würde und der durch den Druck rausgedrücktet werden würde.
Danke für eure Antworten im vorraus!