Benzinhahndichtungen Viton taugen nichts

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Jungs

Ich wollte euch einmal nach euren Erfahrungen fragen!
    Nun habe ich die 2. Dichtung aus einem Benzinhahn heraus genommen, von dem ich zu 100% weiß das es sich angeblich um Viton dichtungen handelt.
    Die Dichtung ist maximal 2 Jahre alt und inzwischen ausgehärtet. Die Löcher auf der Hebelseite sind so verengt, daß beim Fahren in der DUO zu sehen ist wie die Tankanzeige leergezogen wird bis zu einem gewissen Punkt.
    Verbaut ist der Benzinhahn mit den Clipsen und nicht der zum Schrauben!
    Also müsste der Anpressdruck richtig sein!
    Habt ihr mit den Viton Dichtungen ähnliche Erfahrungen gemacht, es kann ja nicht sien daß alle 2 Jahre die Dichtungen erneuert werden müssen!
    Bei den stino Dichtungen muß man inzwischen ja davon ausgehen daß sie eh nichts taugen!

Gruß Eremit

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ich fahre schon über viele Jahre die einfache schwarze 4 Loch Dichtung in meinen Duo und ich habe bis jetzt keine Probleme damit gehabt.
    Gruß
    Klaus :b_wink:

• Ich fahre schon über viele Jahre die einfache schwarze 4 Loch Dichtung in meinen Duo und ich habe bis jetzt keine Probleme damit gehabt.
    Gruß
    Klaus :b_wink:

Ich habe mir auch vor ca. 8 Wochen einen neuen Spritthahn gekauft ( der mit der Klammer ) wenn ich am Küken drehe und dieses ein wenig fester mache, dann läuft Spritt aus, ganz dicht ist er auch nicht

wirklich :cursing:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Ich habe mir auch vor ca. 8 Wochen einen neuen Spritthahn gekauft ( der mit der Klammer ) wenn ich am Küken drehe und dieses ein wenig fester mache, dann läuft Spritt aus, ganz dicht ist er auch nicht

wirklich :cursing:

Aus diesem Grund haben wir heute mal wieder die Dichtung gewechselt und dabei festgestellt daß die 4 Bohrungen so gequetscht sind daß nicht genügend durch geht!

• Die letzte Recyclinggummidichtung, hatte sofort nach Einbau geklemmt. Also hab ich die Schrauben gelockert bis es sich vernünftig bewegen liess. Schrauben dann mit Draht gesichert. Hält nun seit 2 Jahren und ist dicht

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Glaube fast nicht, die Ovalelypsbohrungen haben noch gneügend freien Durchmesser
    Bei mir war da nur noch ein löchlein von 2mm übrig und der Zyl hat noch nicht gefressen!
    Aber man sah bei Vollast wie das Spritniveau in der Benzinanzeige sank! (Duo)
    Andererseits wenn nicht genügend Sprit durch geht wurd das Gemisch zu mager, zu Mager = Fresser auf dauer!

Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

• Auf 250 Km Strecke, kann man von dauer reden. Na egal muss ich halt vor der nächsten Tour alles zerlegen

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Bei der Duo ist der Tank doch hoch genug für einen Benzinfilter . Damit keine Korkstücke in den Versager kommen . Und mann sieht ob er sich zerlegt .

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Wo issn Simson-Peter und seine Urethanfräse wenn man ihn mal braucht?

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!