Simson S51 springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schönen Guten Abend an alle,

ich hab ein S51 mit Elektronik Zündung. Ich hab mir jetzt die letzten Tage ein 60 ccm 4 kanal von almot bzw MZA drauf gebaut mit bvf 19N1 Gaser. Soweit so gut, das Problem ist nur die springt einfach nicht an.. Hab schon düsen getauscht, Zündkerzen gewechselt, gemischschraube gedreht.. Hab jetzt eine 95er HD drauf, die müsste ja eigentlich optimal sein für 60 ccm³. Standart war eine 105er drauf, aber die war mir etwas zu groß?
    Wenn ich anschiebe springt sie an, aber sobald ich vom gas gehe gehts aus. Mir ist heute auch aufgefallen das die kalt perfekt anspringt beim ersten kicken, aber sobald die warm ist hab ich keine chance mehr außer anschieben.

Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann?

• das kann vieles sein....ich würde erstmal richtig abstimmen,klingt als wäre sie viel zu fett, welche richtung hast du denn die gemisch schraube gedreht? versuch das gemisch mal magerer zu stellen... stelle bitte vorher dein schwimmer korrekt ein. wenn du das hast stell deine zündung nochmal richtig nach und vergiss auch nicht den zündbaustein im herzkasten rechts...

Knallt der Motor, oder hackta, isses n 2 takter!
    Simson das kleine Wunder schiebs bergrauf dann fährt es runter.
    Ob Groß oder Klein...Ein 2-Takter muss es sein !
    Haste 2 takt im blut,gehts der Simson gut

• -->Wenn ich anschiebe springt sie an, aber sobald ich vom gas gehe gehts
    aus. Mir ist heute auch aufgefallen das die kalt perfekt anspringt beim
    ersten kicken, aber sobald die warm ist hab ich keine chance mehr außer
    anschieben.

klingt für mich so als ob du sie nur halten kannst wenn du sie auf hoher drehzahl hälst. ich hatte das problem bei meiner auch und bin fast verzweifelt :monster: ... bis ich einen neuen kondensator eingebaut habe :b_dance: . wenn der kaputt ist springt sie kalt an aber sobald sie warm ist und die drehzahl runter geht, geht sie sofort aus, weil sie keinen funken mehr bekommt. einfach mal den kleinen frechdax auswechseln wäre mein tip

Maschinen machen keine Fehler!
    :g_nono:

• nix kondensator er hat ne E zündung... wiegesagt läuft zu fett,im kalten zustand brauch sie das im warmem wird es zuviel... stell dein schwimmer ein und das luftgemisch! vorraussetzung ist natürlich eine eingestellte und funktionieren zündung...

Knallt der Motor, oder hackta, isses n 2 takter!
    Simson das kleine Wunder schiebs bergrauf dann fährt es runter.
    Ob Groß oder Klein...Ein 2-Takter muss es sein !
    Haste 2 takt im blut,gehts der Simson gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!