Hallo
Ersteres ich lebe noch und es ist noch alles dran ![]()
Gestern hat es dann meine S51 erwischt, ich war mit 2 weiteren Simsons unterwegs schöne Tour bis Innerorts ein Jungspunt mit seiner 125ccm Maschine dachte jetz zeig ich es den 50ern und überhole sie mal fleißig da ich ganz vorne in der Gruppe war kam ich ihm dann quer als ich in ein Grundstück einbiegen wollte. Er konnte nicht mehr Bremsen so schubste er mich quer am Heck nach einer drehung landete ich dann auf dem Seitendeckel sitzend am Boden die andere Maschine 30 Meter weiter.
Nun war die Schuldfrage klar Innerorts überholt man nicht mit weit über 50 bzw. sollte man auf die Orangen Lämpchen achten an anderen Fahrzeugen.
Es ist eine S51 Elektronik 4Gang aus 1983
Fotos reiche ich nach wenn ich sie hole, auf den ersten Blick schaut es Durchwachsen aus, das Rad schleift am Ständer den Motor oder den Rahmen scheint es verschoben zu haben seitlich der Benzinschlauch passt nicht mehr auf den Vergaser von der Länge.
Dazu kommen verbogene Fußrasten etc.
Nun die Frage aller Fragen wie Reguliere ich nun den Schaden? Entweder falls selbst gezahlt wird muss ich einen Preis finden oder lohnt es sich einen Gutachter zu verwenden, wie hoch stehen unsere Schätzchen in Listen etc?
Danke Freunde
LG Opela