S51 B1-3 in Cross Umbauen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :lol: Schönen Guten Morgen, ich würde gern meine S51 B1-3 in eine Cross umbauen. Zu dem muss ich sagen das es eine Standard S51 an der noch nie dranrum geschraubt wurde oder sonstiges.
    Meine Frage.
    Was müsste ich alles machen um sie zu einer Cross umzubauen?
    Ich habe mir zwar auch schon Gedanken gemacht, was ich alles machen könnte.
    Also was ich machen würde wäre:
    - Auspuff nach oben legen (Enduro Krummer) (kann ich den standard s51 Auspuff dafür nehmen oder muss ich mir den Enduro Auspuff holen)
    -Hitzeschutzblech
    -anderes Ritzel 13 oder 14
    -Schutz Blech fürs Vorderrad hoch legen und für das hinterrad sowie es geht.
    -Schräge Sitzbank (nur als stylmittel) :D
    -Nockenbereifung

Ich weiß nicht so recht ob das alles ist, es wäre schön wenn ihr mir dabei helfen würdet. Oder habe ich noch was vergessen?

Enduro Lenker würde ich mir noch holen und Stoßdämpfer (brauche ich die wirklich schon für den Anfang) ?

Vielen dank für eure Hilfe
    3DffX

:)

• Lass den scheis, verkaufs moped und hole dir ne richtige cross :g_nono:

Ja Genau.
    Oder behalt Sie lieber und baue dir eine zweite Cross auf.
    Das ist Scheisse mit dem Obergurt verbiegen.

Woher kommst du???? Hab noch 2 Enduro´s zu stehen. :thumbup:

Gruss
    Daniel

• Du quälst dir den Motor im 1. Und 2. Gang kaputt dazu 50 ccm und ne unterbrecherzündung ...lass es bitte!!!

Einpaar grobstollenreifen, nen enduroauspuff, und ein Lenker passend dazu machen noch lange keine cross aus .... Keine rahmenverstärkung, keine ausreichendemmotorleistung ... Mit nem 13 bzw. 14 ritzel ist es nicht getan!!!

Ich hätte mindestens nen endurorahmen genommen zwecks unterzugsstreben 70ccm und nen passenden Auspuff, vergaser,luftfilter, mindestens alles von einem guten tuner hält ein Setup was funktioniert ... Achja ... Ne Elektronikzündung sollte auch verbaut sein ...besser ist vape

Also lass es wirklich lieber! ... Und hier machst du dir damit keine Freunde!

• bieg mal schön den obergurt

nachm ersten mal unglücklich absteigen haste den mit n bisschen glück im rücken
    da hat sich mal wieder jemand seeehr viele gedanken gemacht...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Gaaanz wichtig: Monster-Energy-Aufkleber.
    Der Rest wie Stoßdämpfer ist eigentlich egal, wird auch völlig überbewertet.
    Perfekt zum gebogenen Obergurt passt ein superflacher aber breiter Crosslenker.
    Damit es auch richtig nach Vollcross (ganz wichtiger Fachbegriff!) klingt Endschalldämpfereinsatz entfernen.
    Herzkasten entfernen und ebay-Pilzluftfilter verbauen.
    Bunt anmalen kommt immer gut, aber unbedingt darauf achten erst hinterher die Aufkleber draufzumachen.

• mie jong lass das bitte sein meiner meinung nach sehen simson cross umbauten häslich aus und 2. kanste dir für ca. 1000€ im internet schon gebrauchte "voll cross" Maschinen holen. Honda Cr 125 oderso lg

• Auch wenn die meisten direkt ausfallend werden, würde ich auch von dem Umbau abraten. Vorallem wenn du eine unverbastelte Simson dein Eigen nennst:) So viele Leute bauen extra auf original zurück etc. Also wenn überhaupt, dann würde ich dir vorschlagen ne vollends verbastelte Mühle dafür zu missbrauchen. Da die Simson für Cross aber vollends ungeeignet ist, wär das Beste aber tatsächlich der Kauf eines geeigneten Crossmopeds:)

• Obergurt biegen zu geil . :D
    Wird ne schöne geschichte bei der nächsten Kontrolle :thumbup: NE sau Teuere .
    Es gibt für 1000 Taken schon bereits massen simson bei ebay die man als Cross version kaufen kann .

Mit Drossel Fahren ist wie furzen mit Finger im Arsxxx !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!