Bedienungsanleitung SL1 und Problembehebung

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  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Gebürtig bin ich aus Thüringen und arbeitsbedingt bin ich nach Ba-Wü gezogen.


    Ich habe mir ein SL 1 zu gelegt, was ich gerne neu aufbauen möchte ( natürlich als Original) Zeit und Platz sind vorhanden. Jetzt stellte sich beim Kauf heraus, dass das Mofa Probleme mit der Kompression hat. Kann mir einer von Euch einen Rat geben, woran es liegen könnte.


    Und ich suche eine Bedienungsanleitung, kann mir da einer von Euch helfen, da ich nichts im großen WWW finde.


    Vielen Dank

  • Schade fast etwas weit weg andererseits?!?
    Sieht man dich beim Treffen in 3 Wochen?

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Und ich suche eine Bedienungsanleitung, kann mir da einer von Euch helfen, da ich nichts im großen WWW finde.

    Eine Bedienungsanleitung im Netz kenne ich auch nicht, nur eine Reparaturanleitung.
    Vielleicht ist die Reparaturanleitung auch interessant:
    http://www.ostmotorrad.de/simson/sl1/sl1rep/index.php


    Die Internetseite http://www.mutschy.de gibt es anscheinend nicht mehr. Schade, denn dort gab's eine Menge Infos zu Simson-Fahrzeugen.


    Zur Kompression: Ich habe selbst kein SL1, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass das Mofa einen Dekompressionshebel hat, den man ziehen muss, wenn man den Motor starten, bzw. mit Pedalen oder Hinterrad drehen will. Und dann hat der Motor natürlich keine Kompression.
    Zieht man den Hebel nicht, so kann man den Motor nicht drehen, weil dafür durch den Hebel auch die Fliehkraftkupplung blockiert werden muss, und eine Kompressionsmessung ist so ebenfalls nicht möglich.
    Keine Ahnung, ob es einen Trick gibt, die Fliekraftkupplung zu blockieren und trotzdem das Dekompressionsventil geschlossen zu halten.
    Aber vielleicht liegt die fehlende Kompression auch einfach an diesem Dekompressionshebel und es ist gar nichts undicht.

  • 1. Spiel am dekompresionsbowdenzug prüfen.
    2. Befestigungvom Dekompresionsventil prüfen.
    3. Zylindekopf abnehmen und Ventilsitz auf Dichtheit prüfen.


    Zum starten,Mofa auf Ständer stellen,Pedal nach oben,Dekompresionshebel ziehen,Pedal nach unten tretten und kurz vorm unteren Punkt des Pedawegs Hebel loslassen,kei Gas bei kalten Motor geben und Roten Knopf
    am Vergaser vorm Kaltstart reindrücken.

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