Simson Zylinder und Kolben defekt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute,

habe gestern mal die Kompression im Zylinder gemessen, folgendes kam bei raus.

Nicht ganz im soll ^^ normal ja 9.5-10.5 Bar

Habe dann einwenig Öl durch den Kerzenstecker gelassen, dass kam bei raus

Im Prinzip kann ich nur die reine Kompression im Zylinder messen, wenn ich mein Monometer in den Kerzenstecker steck.

Ist dies ein Zeichen das meine Garnitur hinüber ist? Ich kann meine Simme nicht starten, Funke ist da, Sprit kommt an die Kerze. Ich vermute, die zündet nicht im Brennraum, da kein Druck aufgebaut werden.

Kann man anhand meines test sagen ob die defekt ist oder nicht ? Will nicht unnötig in die Regeneretion stecken , wenn alles iO ist und der Fehler einanderer ist.

LG

Eile ist der Tod der Qualität

• Daß der Motor nicht startet kann auch daran liegen daß beim Klemmer der Keil vom Polrad abgeschert ist!
    Die Kompression im ersten Bild ist auf jeden Fall zu wenig. Schau daß du den Motor zum Laufen bekommst (Keil) und messe dann nochmal wenn das Öl verbraucht ist das du in den Zyl gekippt hast.
    Ich würde fast sagen der ist hinüber, muß aber nicht sein!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ist dies ein Zeichen das meine Garnitur hinüber ist? Ich kann meine Simme nicht starten, Funke ist da, Sprit kommt an die Kerze. Ich vermute, die zündet nicht im Brennraum, da kein Druck aufgebaut werden.

Je geringer die Verdichtung, desto leichter der Zündvorgang (Leistungsentwicklung ist dann wieder ne andere Geschichte).
    Also nein, dieser Test ist dafür nicht geeignet.

Kompressionsmessung halte ich sowieso für sinnlos, der Zylinder ist nicht heiß und die Aufladung durch den Auspuff wird auch nicht beachtet.

• eremit,

Der Halbmond ist da, ist ein neuer gekommen und kontrolliert sitzt bombenfest. Zündpunkt 1.8vOT eingestellt. Zweite neue Kerze, neuer Stecker, neues Kabel. Schwimmer neu und eingestellt , neue Nadeln. Neue Dichtungen am Zylinder und Vergaser.

Sie will einfach nicht.... Funke ist da Sprit auch an der Kerze...

• So Leute, ebend mal den Kopf und sowie Zylinder abgenommen. Denke ist klar das die nicht läuft. Sieht schaut mal auf dem ersten Bild, das Kurbelgehäuse ist komplett nass, denke da ist jede Menge Benzin drinn.
    Könnt Ihr mir sagen ob die Garnitur aus DDR Zeiten stammt ? Ist die Garnitur noch zu gebrauchen , oder seht Ihr grevierende Schäden?

Hoffe ich sprenge mit den Bildern nicht eure Leitung. Sry für die Quali , sind mit meinem Handy aufgenommen , habe sie aber extra verkleinert.

LG

• Sieht so aus als ob irgend etwas auf den Kolbeneingeprügelt hat (Kerbe oben)
    Sieht nach Ori aus, schleifen lassen und gut!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Das gefällt mir nicht.
    Und ja müsste eine DDR Garnitur sein, oder ein sehr gut nachgemachter Nachbau ;)

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Meint Ihr der Grund weshalb die S51 nicht anspringt, ist das Benzingemisch im Kurbelgehäuse?

Lieber Zylinder schleifen und DDR Kolben rein , als eine neue Almot Garnitur?

Taugen die Nachbau Kurbelwellen von Ostoase.de was? Oder meint Ihr auch die alte verwenden? Passen die Nachbaute für DDR Zyinder und Kolben ? Will den Motor überholen.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!