Bild des Tages

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hilft doch aber auch nur, wenn der Schnitt länger als der Durchmesser des Blattes ist... ich will damit nur das ein oder andere Brettchen in ofenfreundliche Stücken teilen. Zum Besäumen oder Ähnliches hab ich noch was besseres.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Da würde unser Arbeitsschutzonkel nen Herzinfarkt bekommen bei der Säge. :undwech:

Aber man muss sagen das Wert auf Sicherheit gelegt wird ist nicht schlecht. Wir wollen alle unsere Gliedmassen behalten und am Nächsten Tag Gesund und Munter wieder aufstehen.
    Allerdings muss man auch überlegen bevor man was an oder mit einer Maschine macht. Manche Leute denen Unfälle passieren sind auch einfach dämlich.

• ja stimmt

jetzt wo du es sagst mit dem Blitz hab ja auch so ein 3 Farb LED Blitz am Smartfone

• Geb ich dir recht. Ein Grundsatz an Respekt vor kräftigen Maschinen ist bei mir vorhanden. Ich möchte behaupten ich weiß was ich tue.

Leider sind die Riemen heute nicht geliefert worden, sodass die Säge noch auf ihren ersten Einsatz wartet. Sollte das 70iger Blatt zu sehr flattern, hab ich noch kleinere zur Auswahl. Mal sehen welches sich am besten macht.

• Meine Säge wollte meinen rechten Daumen fressen. Ich hatte noch mal Glück und hab ihr nur die Spitze gelassen.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Ich habe damals mit meinem Stiefvater auch sehr viel Holz mit der Kreissäge klein gemacht. Respekt ist vorhanden, vorallem, wenn man sieht, welche Kräfte bei nassem Holz entwickelt werden können. Da kann es schonmal blaue Finger geben, aber das ist noch die harmlose Variante. Mit 2 Leuten ist Sägen an einer Kreissäge immer besser.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!