Platten sind was feines, besonders in Farbe.
Bild des Tages
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Rabäh, ein halbautomatischer Plattenteller, womöglich auch noch mit Riemenantrieb.
Aber die Patina is' hübsch anzuschauen. -
Bei mir sieht das in etwa so aus. Steht nur jetzt anders, weil andere Wohnung. Und etwas andere Komponenten kamen, andere wichen:

ITT by Alex Sexfeind, auf FlickrBunte Platten hab ich auch. Aber viel mehr ist erstaunlicherweise transparent (nach klassisch schwarz). Ich knips die Tage auch mal was.
Doppelofftopic: Und wer hat die älteste Platte? Schellack und Lochspielplatten einmal ausgenommen. -
ich hab janzen Stapel mit dem Hund drauf, ob das nu noch Schelllack is weiß ich nich jenau
-
Auch nich schlecht, Alex.
Bei mir stehen zwei 20 Jahre alte voll manuelle Direkttriebler neben dem schiefen Regal, in dem 2/3 meines Scheiblettenarchives wohnen. -
Ist das ein RIAA-Entzerrer? Arbeiten die Röhren darin ernsthaft, oder zieren sie nur die Halbleiterelektronik? (so was gibts tatsächlich)
-
Eher ne Endstufe.
-
Jepp ist ein RIAA Vorverstärker.
Der hat zwar auch Halbleiter und Co verbaut, aber arbeitet auf jeden Fall auch mit den Röhren.
https://www.amazon.de/Nobsound…fix=r%C3%B6hrenver&sr=8-8So einer ist das.
-
aso, deswegen
und haben Rohr einzigartige Geschmack, spezielle Anzug für weibliche Stimme hören.
-
Hut ab, wenn in dem kleinen Gehäuse die Anodenspannungserzeugung Platz gefunden hat.
24V DC klingt aber etwas verdächtig, von daher habe ich den vagen Verdacht, dass es doch Fake mit den Röhren ist. -
wenn se glühen? Merkste aber wenn de die Röhre rausziehst gibt aber Niederspannungsröhren, ECC 86 z.B.
-
http://www.ak-modul-bus.de/stat/roehre_6j1.html
Die Röhre läuft prinzipiell auch mit niedriger Spannung. Zieht man die Röhre aus dem Sockel, ist der Ton auf jeden Fall Weg. Also muss die sich schon in irgendeiner Weise im Signalweg befinden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!