Simson springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey leute bin neu hier im forum und hier auch sofort mein erstes Problem mit meiner S51...
    Als ich meine simson gekauft habe war keine Batterie dabei und ich habe eine sleber aufgefüllt und voll geladen wie man das hal so macht :)
    Ich will sie anschließen und 2 sekunden später ist die sicherung drch dann musste ich mir erst nochmal neue sicherungen bestellen .. dann habe ich die batterie entladen und nochmal drangehängt. ich trete die simosn auf stufe 2 an und es funktioniert alles blinker hupe bla bla... doch auf einmal geht die simosn aus und ich kann so schnell und so oft wie es auch geht treten und die simosn springt nichtmehr an ... :S
    was könnte das sein ich bitte um hilfe danke :)
    MfG Manuel ;)

Mit freundlichen Grüßen an dich und dein Moped :)
    Wer andere in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät! :P

• Welchen Vergaser hast du dran und wie lange is sie gelaufen bis sie ausging?

Edith sagt: Und hast du kontrolliert ob noch ein Funke da ist wenn sie ausgeht (also Kerze raus, an den Motor halten und kicken.)?

• also funken gibt es auf jeden fall ... habe gerade geschaut...
    und sie lief eine ganze weile... im stand... dann plötzlich ging sie aus...
    und der vergaser ... es ist ein billiger neuer denke ich ... weis nicht genau was für einen also auf jeden fall kein tuning!
    MfG

• Eine 12v Elektronik Zündung

• Moin

Wielang lief sie denn ungefähr????

Benzinhanh auf?? Kann auch Benzin laufen? Manchmal ist das Loch am Deckel versifft.

Geht Sie jetzt wieder an nach ner Weile oder gar nicht mehr???

Konntest du im Stand den Gasgriff drehen und ihn Hochdrehen lassen (Motor)?

Gruss
    Daniel

• Die Batterie hat gar nichts mit der zündung zu tuen außer das sie geladen wird .... Wichtig ist jetzt das einpaar Daten zum moped gegeben werden (Motor, Kolben, Zylinder, vergaser, zündung)

• Hey Leute sorry dass ich mich so spät melde.. :/ hatte viel zu tun ...
    Jetzt nochmal zu meinem Problem:
    Ich habe einen ganz normalen originale IFA Vergaser dran und ich habe ihn geputzt und jetzt kommt glaube ich immer noch kein benzin in den Zylinder .. sie zündet abundzu ein paar takte und dann geht sie wieder aus :/
    ich terete auch sehr oft nehem die zündkerze wieder raus und sie ist nicht feu
    cht ist dass nicht komisch.. :/
    ja ich koonnte im stand gas geben und sie hochdrehen lassen :/
    Danke schonmal für eure hilfe :))

• So ich habe jetzt mal eine neue Zündkerze reingemischt und irgendwie funkt das immer nochnicht so gut :/... Aber ... Mir ist aufgefallen dass die zündspule nur auf 6V zugelassen ist ... Dass kann der Fehler sein oder?

• Zur Suffunwilligkeit deiner Simme, hast du mal geschaut wieviel Sprit hinter
    deinem Benzinhahn, oder hinter deinem Spritfilter raus kommt?
    Im Normalfall kommen da rund 200ml pro Minute durch, darunter ist es kritisch, darüber schön, aber nutzt nicht viel^^

lG

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Alles klar dann liegt das nicht an der zündspule .. okay wegen dem sprit werde ich gleich schauen ;) und mein privatverkäufer der simme meinte es könnte auch sein dass die zündung verstellt ist ? kann das sein? .. ich war da aber nie dran..
    :/ sonst fällt mir auch nichts ein was kaputt oder verstellt sein könnte .. will endlich wieder fahren :dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!