hallo,
ich habe mir bei ebay eine SR 4-2 "Star" bj.69 für 220€ ersteigert.
ich habe keine ahnung von diesem teil - ich fand ihn einfach optisch cool.ich habe vor ihn im sommer für meinen weg zur arbeit
(hin und rückweg zus.30km) zu nutzen.am freitag werde ich ihn
abholen- was taugt grundsätzlich dieser typ simson und was haltet ihr von meinem vorhaben.
mfg flacko11
Was taugt ein SR 4-2 "Star" ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kommt drauf an, wieviel Kilomerter er gelaufen ist, wie er Äußerlich aussieht und und und...
Poste am besten mal einen Link oder die Artikelnumer.
--
Zieht euch mein SR50/S51-Video auf
http://www.simmipage.de !!!
A.i.d.S. -
hallo,
ein star is echt geil, gerade die optik gefällt mir persönlich ziemlich gut. schön das du dir so einen alten vogel geholt hast, jenachdem wo du wohnst, werden die leute die so was sehen begeistert sein. so isses bei mir auf jeden fall, denn hier kennt niemand so die simsons und wenn dann so ein altes gefährt auf der strasse "fliegt", finden das alle super... ich werde auch ständig angesprochen von irgendwelchen wildfremden leuten, was das denn für geile mopeds sind und wo die gibt... voll cool... das einzigste was ich am star net so mag is der 3 gang motor, der kack am berg ziemlich ab
, aber da kann man ja den zyli noch etwas bearbeiten oder nen 4 gang sperber motor einbauen, denn mit 4 gang kommste besser vom fleck...
viel spass noch mit deinem neu erworbenen star
--
SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!- s51 B1-4 Bj.83
- KR51/1K Bj.79 (jetzt mit s51 Motor)
- SR4-2/1 Bj.73 (noch im aufbau) -
du kannst auch nur die getriebeteile vom alten sperber oder alten habicht einbauen. dazu noch ein 13er ritzel, statt des 14ers und du hast ein normal übersetztes 4 gang getriebe.
--
kurzer gruß -
hab seit anfang des jahres auch nen star, bin eigentlich zufrieden. meiner hat jetzt fast 53tkm runter und da kommen halt kleine probleme auf sprich verschleiss. is aber kein thema denn es sind zu 80%Schwalbe /1 teile dranne.
Kannst auch teile vom spatz sperber habicht nehmen is alles "fast" das gleiche. wenn fragen sind dann meld dich habe ne paar erfahrungen gesammelt und auch noch teile.
--
Waiting of the end!
f******* all!
-{ACAB}- -
@ Willmore,da komme ich gerne drauf zurück !
kannst mir ja mal deine e-mailadresse senden,
dami ich dich erreichen kann. ich hole den star am freitag
aus der nähe von kassel ab und habe null ahnung von dem ding.
ich sende nacher wenn es klappt ein bild von dem ding,
bin gespannt was ihr dazu sagt. sind die kisten den nun robust oder nicht ?
mfg flacko -
hallo,
der star ist ein super zweirad meiner meinung nach. wenn der erstmal läuft bekommste den net so schnell kaputt. da kannste schon jeden tag mit an die arbeit fahren, aber im monat haste da schnell 700 kilometer drauf. bin auch gerade dran mir einen star zu kaufen, der fehlt noch in meiner sammlung. die leute werden begeistert sein, wenn die dich mit so einem schönen alten Zweirad herum fahren sehen. ich fahre fast täglich mit meinem Simson SR2E durchs Dorf. wurde schon von so vielen leuten angesprochen. wurde auch schon oft zusammen mit meinem sr2 fotografiert. die leute sind einfach begeistert, wenn sie einen so schönen oldtimer sehen. viele sagen, dass sie früher auch einen sr2 gefahren sind und ärgern sich jetzt natürlich, dass sie ihn früher verschenkt oder gar weggeschmissen haben. die alten simson´s fahren wenigstens ohne jegliche mängel. mit so neuen plasterollern haste doch nur ärger. -
der rahmen hat nur 2 schwächen.
unter der sitzbank am ende vom rahmen diese schweissstelle is oft gerissen.und das batteriefach ist nicht sehr haltbar. fast bei allen modellen abge oder verrostet
sonst ein 1a moped
[glow=#FF0000,3]pfui ich hasse plasteroller!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!![/glow]
--
Waiting of the end!
f******* all!
-{ACAB}- -
hallo,
so ich hoffe das mit dem foto klappt.
wie gesagt am freitag hol ich ihn ab.
das war der auktionstext :
Sie bieten hier auf ein gebrauchtes unfallfreies Simson Moped Typ Star. Die technischen Daten: 3 Gang Automatik! Baujahr 1970 und hat 49,8ccm³. Das Moped hat natürliche Gebrauchsspuren aber fährt und zieht noch sehr gut und befindet sich insgesamt in einem guten Zustand. Elektroanlage und die Batterie sind erst vor kurzen erneuert wurden! Mit der Gebotsabgabe erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden dieses Moped auch wirklich erwerben zu wollen. Eine Rücknahme des Fahrzeugs oder eventueller Umtausch von mir ist ausgeschlossen. Die Selbstabholung des Moped´s ist Vorraussetzung für diese Auktion.
so hab ich in die scheiße gegriffen ????????
mfg flacko -
hallo,
so ich hoffe das mit dem foto klappt.
wie gesagt am freitag hol ich ihn ab.
das war der auktionstext :
Sie bieten hier auf ein gebrauchtes unfallfreies Simson Moped Typ Star. Die technischen Daten: 3 Gang Automatik! Baujahr 1970 und hat 49,8ccm³. Das Moped hat natürliche Gebrauchsspuren aber fährt und zieht noch sehr gut und befindet sich insgesamt in einem guten Zustand. Elektroanlage und die Batterie sind erst vor kurzen erneuert wurden! Mit der Gebotsabgabe erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden dieses Moped auch wirklich erwerben zu wollen. Eine Rücknahme des Fahrzeugs oder eventueller Umtausch von mir ist ausgeschlossen. Die Selbstabholung des Moped´s ist Vorraussetzung für diese Auktion.
so, hab ich in die scheiße gegriffen ????????
mfg flacko -
alles ok wovor hast du angst sieht doch io aus mach dir mal keine sorgen das wird schon ein schöner vogel werden lack is doch ok hänger kannst auch dran machen(hängerkupplung)
ich find die farbkombi ganz ok nich immer rot beige oder blau weiss
--
Waiting of the end!
f******* all!
-{ACAB}- -
geil der hat ein motor mit halb automatik !!!! da hast du nen sehr gutes geschäft gemacht !!! und gut sieht der auch noch aus also. . . der macht sein dienst bestimmt noch!!! glückwunsch
--
WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!