Reaktivierung eines SR 50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also gegen meinen (mittlerweile Zerlegten) SR 50 sieht deiner noch aus wie Neu :D :D Hatte mir den auch nur Geholt wegen dem Motor (M743) der Eingebaut war, ansonsten war der SR 50 (fast) Schrott und Verbastelt. Weiß nur noch nicht ob ich ihn wieder Aufbaue oder Nicht, es ist kein Teil dran was nicht entweder Ausgetauscht oder Restauriert werden muss... Hast du mit deinem ne Restauration vor oder soll er Einfach nur wieder Laufen und dich von A nach B bringen?

• Hi,

also eine Restauration soll es erstmal nicht werden, eher eine Konservierung. ;) Er soll mich von A nach B bringen.

Und schrauben tu ich in Spandau.

Viele Grüße
    Und entschuldigt die lange ruhe Zeit. Er war eingewintert und es geht erst jetzt weiter.

• Moin,

Ich habe heute/gestern mal wieder was am Roller gemacht. Da ich letztes Jahr keinen Zündfunken erzeugen könnte hatte ich mir ein Set mit neuer Spule, Kondensator, Zündkabel, Zündkerze und Stecker, sowie unterbrecher besorgt. Da diese sicherlich ziemlich gelitten hatten in den 10 Jahren unter der Plane.

Bevor ich jedoch alles einbaue, wollte ich noch schauen, ob den die Primär und Lichtspule in Ordnung sind. Da habe ich keine Spannung gemessen. Als ich die Widerstände gemessen habe, hatte ich auf den drei nicht zur Zündspule führenden Kabel 0,6 Ohm und auf dem Kabel zur

Zündspule

1,2 Ohm. Egal ob der Unterbrecher offen oder geschlossen war.

Ich habe zwar gemessen, bin mir aber nun nicht sicher, ob meine Ergebnisse wirklich bedeuten, dass ich eine neue Primär und Lichtspule benötige.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tips geben könntet, wie ich am besten rausbekomme, woran es liegt, bzw. was ich anders machen muss.

Viele Grüße und gute Nacht.

Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!