Fährt, nimmt kein Gas mehr an, und dann fährt sie wieder normal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute.
    Habe heute meine Simme S51/1 B4 bj. 1989 (Kein Tuning) das erste mal um den Hof gejagt. Und sofort ein kleines Problem.
    Erstmal habe ich Idiot vergessen den Benzinhahn zu schließen. Da ist der Vergaser übergelaufen. Die Startversuche gingen total schief, also Kerze rausgedreht und siehe da, pitschnass.
    Diese wurde dann von mir gereinigt und der Zylinder einige Zeit offen gelassen, damit alles schön verdunstet. Aber mein Problem war nun dass er mit der Kerze nicht anspringen wollte. Aus meinem Pocketbike habe ich dann noch eine B9HS ausgebaut und in die Simson gesetzt, und schon sprang sie an.
    Also alles bereit für eine Probefahrt. Los gehts.
    Nach 400m, bei denen sie mehr oder weniger normal lief, nahm sie auf einmal kein Gas mehr an, und ich hatte Mühe den Motor am laufen zu halten, mit minimalen Gasstößen. Das hatte sich dann wieder nach 20sek. gelegt und die Gasannahme war normal. Nach 500mtr wieder das gleiche Spiel. Und nochmal und nochmal...
    Meine Überlegungen dazu:
    Der Vergaser liefert nicht die ausreichende Menge an Sprit. Entweder ist der Durchfluss zur Schwimmerkammer zu gering, oder aber die Düse ist verdreckt. Ich glaube eher an ersteres.
    Gibt es eine vordefinierte Spritmenge die bei geöffnetem Benzinhanh fließen muss?
    Was sagt ihr zu dem Thema?

• Soo, ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
    Das Chokegummi saß verkantet im Vergaser und hatte somit keine Funktion und eine Undichtigkeit.

• Gibt es eine vordefinierte Spritmenge die bei geöffnetem Benzinhanh fließen muss?

Ja gibt es!!! Ca.200ml /min.

Aber toll dasd Du den Fehler gefunden hast!!!!

Gruß Mario

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!