Welcher 50er 2K Sport ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

nach ewigem Rasseln hat mein stino Zylinder heute seine Flügel gestreckt, nach kurzem blockieren der Räder lief er zwar wieder frei, jedoch hatte er keine Leistung mehr und ist durch ankicken nicht mehr anzubekommen -> Ich vermute mal schwer, dass er einen Klemmer hatte.
    Neulich bei der Heimfahrt von der Schule das gleiche 2 mal bei Vollgas buckelaufwärts. Gefahren wurde immer 1:45.
    Aber mein eigentliches Anliegen ist eine Beratung von euch.
    Anliegen:
    50er 2 Kanal Zylinder, der unauffällig fahrbar ist & dadurch nicht gleich als Tuningzylinder zu erkennen ist.
    Preislich bis 100€ & kurze Lieferzeit.
    Von den Ebayzylindern halte ich nichts, da man in den Foren ja oft nur schlechtes darüber liest, deshalb möchte ich schon zu einem bekannten Tuner.
    Da es aber schnell gehen muss, ist ein Einschicken meines originalen Zylinders + Bearbeitung wohl nicht drinnen, da gehen bestimmt ein paar Wochen flöten, oder ?
    Daher bin ich auf das Angebot gestoßen:
    http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29
    Von RZT habe ich bisher nur gutes gehört & der Preis ist echt der Knaller wie ich finde, da da ja auch Zylinderkopf usw. dabei ist.

Hat jemand diesen Zylinder oder andere 50er Sport & kann mir bei meiner Entscheidung helfen ?

• Hallo,
    es war ein Almot, der nach gefühlten 5 KM schon das Rasseln begonnren hat.
    Ich werd mich mal nach einem originalen umschauen.

Aber hat noch niemand einen 50er 2K Sport verbaut ? 8| Hätte ich nicht gedacht.

• Von uns fahren einige Sportzylinder hier im Forum rum. Wichtig ist nicht nur Zylinder und Kopf, sondern auch ein neues Düsenkit, denn erst damit wird der Vergaser richtig gut abstimmbar. Darum liegt das auch beim Zylinder mit bei. Genauso ist der Zylinderkopf selbstverständlich, der muss einfach bei jedem Kit mit dazugehören.
    Wenn wir das weglassen würden hätten wir auch einen viel günstigeren Preis, aber dann funktioniert es nicht richtig und das wollen wir nicht.
    Weiterhin empfiehlt sich der Einringkolben. Und selbst damit schafft man Laufleistungen von über 20000km, das haben hier auch schon einige zufriedene Fahrer bestätigt.

• 20000 km das ja wohl nicht euer ernst

ich hatte nen 60ccm sport von euch und nach 8000km war der MZA kolben absulut schrot

und bin damit nie dauernt volgas gefahren oder hohe drezahl einfach gemüdlich immer auf arbeit!!

läst sich wirklich top fahren zylinder ist auch top verarbeitet aber der kolben eben nicht!!

• Das beste wäre, du besorgst dir einen gebrauchten DDR Zylinder und schickst ihn bei einem Tuner ein. LT, BFT....die Liste der Tuner reicht dafür aus.
    So kannst du deinen Zylinder noch weiterfahren, solange es geht und hast gleich einen Austauschzylinder bereit.

Bei der Kolbenwahl ist es mit 50ccm nicht so leicht, da es nicht viele gute Alternativen gibt. Die Einringkolben sind von der Basis her gut, aber eben nur 1 Ring. Auch bei Sportzylindern, die ein seriennahes Drehzahlband besitzen, präferiere ich persönlich lieber 2-Ring kolben. Die MZA Kolben kannst du vergessen, also bleiben noch DDR Kolben übrig. Die gibt es aber so gut wie gar nicht mehr. Die sehr guten Kolben von ZT-Tuning gibt es für 50ccm nicht.

Aber schau mal im Dienstleistungsthread....Simson S51B1-4 bietet Austauschzylinder mit Fischer Kolben an. Das wäre auch eine Alternative für mich. ;)

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!