Worauf muss ich beim Kauf eines neuen Auspuffes auchten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo..ich hab nochmal ne Frage!

Wollte mir mal für meine Schwalbe (KR51/1 Bj.1973) nen neuen Auspuff gönnen. Worauf muss ich dabei auchten?? Sollte ich mir besser einen original SIMSON auspuff besorgen oder reicht auch einfach ein Importprodukt, wie es auf http://www.simson-mz-service.de/ zu sehen ist? Wie sieht es mit der Betriebserlabnis aus, wenn ich so ein "Importprodukt anbaue?? Erlischt sie vielleicht?

• Hi,

Also zu eínem Import Produkt solltest du nie greifen, denn sie rosten dann, passen nicht richtig, usw. da wirst du keine Freude dran haben! Wenn der Auspuff mit TÜV ist dann erlischt deine Betriebserlaubnis nicht, allerdings solltest du dann diese TÜV-Bescheinihung immer mitführen. Dann kan dir nichts passieren :rotate:
    --
    :dance1: >>Besucht mich mal<<< :dance1:
    Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. :)

Amicus certus in re incerta cernitur

• kauf dir keinen import!!!!!!!!!!!! die klingen scheisse, haben billigen chrom, passen nicht richtig, die gesamte verarbeitung ist schlecht und haben keinen tüv! kauf dir einen originalen auf guten seiten ca. 50 eus. musst mal schauen. also wenn dann richtig ;)
    --
    Simson an die Macht

Simson an die Macht

• Habs mir schon gedacht!!
    Also preisgünstig muss ja nich immer schlecht sein...abern neuen Auspuff für 20 Euro...das hört sich auch nen bissel komisch an.
    Naja...werde das mit dem Auspuff dann erstmal hinten anstellen...der alte is auch noch gut, nur is der Crom nicht mehr so ganz so schön....
    Naja.....

• ich hatte auch erst keinen auspuff und hatte nachgefragt ob der billige ohne tüv genauso gebaut ist und mir wurde gesagt ja. aber als ich ihn dann hatte hab ich gemerkt dass der anders klingt und in dem vorderen teil der ganze dämpfer oder was das ist fehlte. die erkennst du immer daran dass die am endstück eine schweissnaht ist und der ist am endstück nicht abgerundet. ;) :)
    --
    Simson an die Macht

Simson an die Macht

• Hier ein Zitat aus LT Angaben:"Importauspuffe die dem Originalauspuff sehr ähnlich sehen, sind auf keinen Fall zu verwenden!Man erkennt die deutschen Auspuffanlagen am Gegenkonus im Mittelteil und am 16mm Endrohrdurchmesser der Tüte. Importauspuffe haben nur ein Blech mit zwei großen Löchern im Mittelteil. Das Endrohr der Tüte ist nur 13mm!"8o

Bei Importauspuffen sinkt die Leistung, weil der Rückstau nicht mehr ganz erzeugt werden kann und das Abgas nicht mehr ungehindert austreten kann.:-p
    --
    Dave (Simsonklub-KTC)

Bastian, bitte bitte bleib der Macht Simson treu !!!
    Danke dafür das ich Moderator bin !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!