Hallo,
ich wende mich an Euch, weil ich nicht weiter komme.
Folgende Hardware (von SSW-Tuningweber):
S51, 90ccm, 6Kanal, BVF 16n1-11 auf 19mm gedreht, 35mm Sportauspuff, größerer Luftfilter, VAPE-Zündung, ca. 500km eingefahren.
Ich habe zahlreiche Bedüsungen durchprobiert. Ich bekomme keine gute Einstellung hin.
Momentan fahre ich auf einer 110er HD mit Teillastnadel 2. Kerbe v.oben. Fahre ich auf Landstraße ab 70km/h kommt es nach 1..2km zum Klemmen. Nach 3..4Minuten springt der Motor aber sofort wieder an. Allerdings "verschluckt" sich der Motor auch schon mittelmäßig im unteren Drehzahlbereich.
Meine Vermutung: Im mittleren Bereich zu fett, im hohen Drehzahlbereich zu mager, seht ihr das auch so??
Hänge ich jetzt die Teillastnadel noch tiefer, wird das Fahren im Mittlerenbereich dtl. besser, allerdings kommt es dann dtl. früher zu Klemmern.
Vergrößere ich stattdessen die HD, wird das "verschlucken" im mittleren Bereich dtl. stärker, sodass ein Fahren im Ort/Stop-&-Go/an der Kreuzung praktisch nicht mehr möglich ist.
Ich habe mir jetzt noch größere HD bestellt 120,125,130,135er und wollte dann versuchen mit Teillastnadel auf tiefster Stellung die HD Schrittweise zu vergrößern. Allerdings sollten HD in der Größe doch gar nicht notwendig sein, oder?
Denkt ihr, der Vergaser ist an sich kaputt und hat einer falsche Gemischaufbereitung?
Allerdings läuft mein Mopet mit anderen Vergasern, die ich von bekannten probiert hatte dtl. schlechter, meine mir zur Verfügung stehenden Vergaser sind aber auch alle schon sehr betagt...
danke!