e=mc²

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei solchen fragen könnte dir der User Schrauberwerkstatt oder Puffpuffpuff evtl weiterhelfen!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Tut mir leid aber hier seit ihr voll aif dem holzweg, diese formel hat nichts mit der ladung zu tun. Sie beschreibt lediglich die äquivalenz von Energie(nicht ladung) und masse, heißt das die masse bei Lichtgeschwindigkeit größer wird und eben zm erreichen höherer Geschwindigkeiten imer höhere energie benotigt werden
    Die ladung kann man so schnell beschleunigen wie man will die interessiert das nicht, außerdem fugst du der batterie keine elektronen zu( Energieerhaltungssatz)

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

2 Mal editiert, zuletzt von TheKingLouis ()

• Höhö...alles klar...irgendwie denke ich gerade, du weißt selbst nicht, was du schreibst 8|

mein physikprof aber ich hab ihn gerade gefragt

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Dass die Formel nichts mit Ladung zu tun hat, haben wir ja nun schon erörtert. In der Formel steht ja auch Energie, wie ich Lehmann schon erklärte.

Um mal Lehmanns Frage vielleicht anders zu stellen: Gilt die spezielle Relativitätstheorie auch fernab der Lichtgeschwindigkeit, sprich: Ist die Formel E = mc² in allen Bereichen des Lebens anwendbar? Wenn nicht, warum, wann, wo, wie gilt sie nicht?

Und wenn ich hier nur mal 2 Minuten druberschaue
    http://de.wikipedia.org/wiki/E%3Dmc%C2%B2
    komme ich zu dem Schluss, dass sie auch in allen anderen Bereichen gilt, praktisch aber keine Bedeutung hat (siehe meine Batterierechnung)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

3 Mal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

• Mein.prof meinte das die relativr Relativitätstheorie nur dort Anwendung findet wo Geschwindigkeiten annähernd Lichtgeschwindigkeit entsprechen, heist Geschwindigkeiten die ein auto erreicht lasst sich zwar theoretisch mit berechen geht aber alles wieder auf die gesetzte von newton zur mechanik

• Mein.prof meinte das die relativr Relativitätstheorie nur dort Anwendung findet wo Geschwindigkeiten annähernd Lichtgeschwindigkeit entsprechen, heist Geschwindigkeiten die ein auto erreicht lasst sich zwar theoretisch mit berechen geht aber alles wieder auf die gesetzte von newton zur mechanik

Das ist doch genau das, was ich sage. Sie findet im Alltäglichen keine Anwendung, aber selbstverständlich gilt sie dort trotzdem. Sie kommt nur eben zu den (nahezu) gleichen Ergebnissen. Der Unterschied spielt praktisch keine Bedeutung und ist auch so gut wie nicht nachweisbar.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Wenn ich da mal meinen Informatikprof zitieren darf: Wikipedia ist keine geeignete Quelle, da jeder Volldepp seinen Senf dort schreiben kann" ;)

Das Leben ist zu kurz 4 Takte
    auf einen Zündfunken zu warten!

• Ja, stimmt. Also bist der Meinung, daß die Energie quasi in der Säure vorhanden ist? Ich meine nicht gespeichert.

Nein ist sie nicht.

Durchs aufladen wird nur eine Ladungstrennung erzeugt und eine chemische Reaktion wieder umgekehrt.

MfG

Tobias

• Wenn ich da mal meinen Informatikprof zitieren darf: Wikipedia ist keine geeignete Quelle, da jeder Volldepp seinen Senf dort schreiben kann" ;)

Weil nämlich gerade bei solch technisch-physikalischen Sachen oft Professoren selbst die Texte verfassen :rolleye:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!