Vergasereinstellung - verständnisfrage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leute :)
    hab schonwieder ne frage :D
    auf dieser seite hab ich eine Anleitung zum einstellen des schwimmers gefunden.
    http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html

Da steht :
    Zum Einstellen des Schwimmerniveaus wird der Vergaser ohne Unterteil so
    auf dem Kopf gehalten, daß die Blechnase am Schwimmer das Nadelventil
    schließt. Der Federstift im Nadelventil darf dabei nicht eingedrückt werden.

Was beudeutet das in rot geschriebene?
    dass die blechnase das nadelventil schließen soll versteh ich.

Da ist ja noch n kleines ding in dem teil ... Wie soll ich das denn machen dass das nciht mit eingedrückt wird ? :/

• das würde mich auch mal interessieren.
    Mein 16N1-11 Gaser hat i-wie 2 Federstifte in einem

(sieh bild --> die Pfeile zeigen drauf ;) )

• :kopfkratz: der untere Pfeil weist den Federstift, der obere die Ventilnadel.

• Du hälst den Schwimmer auf den Kopf, damit "rutscht" dein Nadelventil rein und diese kleine Nase (der Federstift - kannst ja mal draufdrücken), da muss das die Blechnase vom Schwimmer dran, der Schwimmer darf aber wenn er auf dem Kopf steht, die Nase nicht eindrücken, sondern einfach nur berühren. Zur Hilfe kannste nochmal das Bildchen was da oben ist, nehmen.

• Vergaseroberteil (koppüber) auf die handfläche legen und den schwimmer mit den fingern fixieren, sodass nichts reingedrückt wird....so haste eine hand für ein Messschieber... klappt ganz gut :P

• dann stimmt da bei mir was nicht.

der drückt sich immer ein sobald der schwimmer dagegen kommt ...

Wenn du den Vergaser über kopf hängst ist das Ventil zu, das ist Sinn und Zweck dieser Übung. Und der rote Satz sagt aus, dass du beim Einstellen nicht mit dem Finger nachdrücken sollst, sonst wären die 29 mm falsch, würdest Du ihn aus irgendeinem Grund mit dem Finger eindrücken wollen, wären ~25 mm sinnvoller. Sollte sich diese Nadel von selbst eindrücken, rate ich zu einem Waschgang in einem Ultraschallgerät oder zu einem neuen Schwimmerventil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!