Licht am Tag, wenn ja welches?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich war ja nur der der Meinung, dass es keine Pflicht ist, das Licht an zu haben.
    Aber ich fahr auch IMMER mit Licht, alleinschon weil ich ne komplett schwarze Simme fahre und auch immer dunkel bekleidet bin. Das Rücklichtist bei mir fett dunkel aber das is ja auch nicht so wichtig wie der Scheinwerfer. hinten drauf fährt einem so schenll schon keiner aber es geht mir darum, dass wenn vor mir ein Auto, ein anderes überholt, dass es mich sieht!
    Und ich sag euch, wenn ihr im Auto überholt und euch kommt n Mopped entgegen, dass kann noch so bunt sein, ihr seht es absolut nicht früh genug. Zumal ja so ne kleine Simme auf der Straße nicht allzuviel hermacht wie z.B. ne Honda Goldwing (wie auch immer man das schreibt).

Amen.
    --
    Zieht euch mein SR50/S51-Video auf
    http://www.simmipage.de !!!
    A.i.d.S.

jaja

• ich fahr meistnes ohne licht wenn dann hab ich mein grünes standlicht an beim fahren. Mir is noch nie was passiert weil ich kein licht anhatte. Und grade jetzt in den letzten wochen wo de sonne gescheint hatt da braucht man auch kein licht. Ich schalts erst immer so ab um 7 Uhr an und wenn es regent wie grad eben.*durchdrehnkönnt*

--
    meine neue HP http://www.schorch.de.gg

[glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]

• Es geht nicht darum, ob du das Licht brauchst, sondern dass es vorgeschrieben ist, es einzuschalten.

Ich reg mich echt über die Leute (hier) auf, die auch noch stolz drauf sind, dass sie mit ihren technisch defekten oder getunten Fahrzeugen trotz Begegnung mit der Polizei nicht erwischt wurden.

Ich hoffe mal für diejenigen, dass sich diese Einstellung noch irgendwann ändert.
    --
    Gruß,
    Koppy aus Münster
    --
    Neckermann Spatz Bj. 67. Täglich im Einsatz...
    und Schwalbe 51/1 Bj. 79.

• wenn man danach geht was alles vorgeschrieben ist dann brauchst du bald kein moped mehr zu fahern. warum soll ich immer nach den sachen gehen was vorgeschrieben ist. wenn das jeder macht denkstn wie schnell langweilig das würd. ist genau so wenn jeder mensch gleich aussehen würde.

--

• Oja, wenn sich jeder an die Vorschriften halten würde, gäbe es keine Verkehrstoten mehr, wie schade... :rolleyes:
    --
    Gruß,
    Koppy aus Münster
    --
    Neckermann Spatz Bj. 67. Täglich im Einsatz...
    und Schwalbe 51/1 Bj. 79.

• Es ist ja schön, wenn man n 60ccm Zylinder in Originaloptik hat und die Bullen das nicht sehen können. Aber lass mal irgendeinen Idioten in deine Simme fahren. Dann wird die Karre zerlegt und was ait mit Versicherung? Mitschuld bekommst du immer.

Das war jetzt zum Thema "Die simmen dürfen nicht gleich aussehen" und nicht zum Licht:p
    --
    Zieht euch mein SR50/S51-Video auf
    http://www.simmipage.de !!!
    A.i.d.S.

jaja

• zum thema "lass mal irgend ein idioten in deine simme fahren dann wird sie zerlegt " ist doch totaler blödsinn die kommt nur zur ktu wenn an dem unfall irgendetwas schleierhaft ist zb. wenn deine bremsen nicht funktionieren oder wenn es ein toten gegeben hat oder wenn es ein bergündeten verdacht des illegalen tunings gibt
    wenn es ein ganz normaler unfall ist wo die ursache klar ist bzw. nur blechschaden gegeben hat dann wird überhaupt nichts untersucht dann kommt ein ganz normaler gutachter der stellt den schaden und den rest bzw. wiederbeschaffungswert fest das geht alles an die versicherung und da wird alles geregelt im günstigsten fall bekommt man sogar mehr geld als die simme wert ist muss man nur den gutachter mit angeboten aus dem netz oder bikerbörse belegen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Moin

Zun Thema Licht, hier mal der Auszug aus der Straßenverkehrsordnung, die auch für Simmen gilt:
    "(1) Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, sind die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen zu benutzen. Die Beleuchtungseinrichtungen dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein.

(2) Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. Auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden. Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder neben der Straße erfordert. Wenn nötig, ist entsprechend langsamer zu fahren.

(2 a) Krafträder müssen auch am Tage mit Abblendlicht fahren.

So da habt ihrs alle gelesen, wie das ist mit dem Licht am Tage.
    Und jetzt diskutiert nicht darüber, ob ne Simme ein Kraftrad ist oder nicht. Die Lichtsache gilt auch für ne Simme.

Der Paragraph geht noch weiter. Nachlesen könnt ihr das alles unter http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_17.php

Viel Spaß dabei. Und wer es jetzt nicht begreift, dass er mit Licht zu fahren hat (auch wenn ihn die Pfefferminzprinzen noch nicht angehalten haben), dem wünsche ich harte Konsequenzen seiner Dummheit.

• dann frag ich mich warum dann immer noch moped/motorrad fahrer übern haufen geschossen werden auch wenn sie is licht anhaben. Mir kann genau so viel passieren wenn ich is licht anhabe.

aber ne ihr denkst bestimmt so hab ich is licht an dann passiert mir nix.

un wenn mir einer reinfährt warum soll dann mein moped überprüft werden wenn ich nicht dran schult bin....... *überlegen muß*
    --

• Mitlicht wird man einfach besser gesehen als ohne. es heißt nicht das dan gar nix mehr passieren kann das währ ja cuh zu schön8o

also Licht an :angry:
    --
    Simson 4 ever

Simson S51 electronic (<-- da bin ich verdammt stolz drauf)

SR 50 (mit Rallystreifen *gg*) seit 04.08.04 nicht mehr in meinem Besitz *seufz*

neu im Programm --> Honda CG 125W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!