und beru gehört wem? ich dachte bosch
(aber die webseite sagt nix dazu. dann eben nicht)
Welche Zündkerze Sollte mann Verwenden ???
-
- [sonst]
- lotus233
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
und beru gehört wem? ich dachte bosch
(aber die webseite sagt nix dazu. dann eben nicht)
http://de.wikipedia.org/wiki/BorgWarner_Beru_SystemsDemnach gehört die Zündkerzensparte seit 2012 Federal-Mogul
Zitat von Mofarocker_Solche teuren "Superzündkerzen" mögen zwar länger haltbar sein und gewiss nicht schaden, aber ich halte sie für rausgeschmissenes Geld. Da doch lieber in andere Teile investieren
Also wenn ich nach einzelnen Kerzen suche, ist die NGK ca. 50ct teurer. Bei einem Teil, was 10000km hält, zu verschmerzen, oder?
In der Emme hat die B8HS jetzt nach ~5000km 0,7mm Abstand (statt 0,6mm beim Einbau).
-
Ich hatte auch ständig ärger mit den Isolator-Kerzen obwohl die alle neu waren flogen die ständig nach kurzer Zeit wieder raus da si nicht vernünftig liefen. Teilweise waren schon die neuen Schrott...
Ich hatte mal bei meinem Wartburg ewig Zündungsprobleme, ständig stiegen 1 oder 2 Zylinder aus oder liefen garnicht...
Zündkerzen (Isolator), Zündkerzenstecker, Zündspulen, Zündkabel, Zylinderkopfdichtung Benzinpumpe sogar die elektronische Zündung wurden mehrmals getauscht...Nichts hat geholfen immernoch hatte ich ständig irgendwelche Zylinder die nicht richtig laufen wollte... Irgendwann habe ich Mir Kerzen und Stecker von NKG geholt und seitdem laufen alle Zylinder ohne jegliche Aussetzer... Für mich steht zumindesten fest... Nie wieder Isolator. -
Aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass die ddr zündungen ca. alle 2tkm ne neue kerze brauchen, weil einfach kein funke mehr kommt
mit ner vape kann man eine 260er isolator locker 20tkm fahren. die, die mit den ddr zündungen nich mehr funken frisst die vape ohne probs. aber naja, die würde auch n nasses stöckchen zünden
-
Schon zu tiefsten Ost Zeiten gab es diese Probleme mit den Isolator Kerzen- NKG Kerze rein und gut ist!
Gruß Buchi -
Ja dann wissen wir jetzt alles das wir gar nicht soo viel Geld ausgeben müssen.
Und de Schwalbe tut trozdem laufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!