Kindersitz SR50 - Sattelstütze

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich habe meine alte Simse Bj 86 nach Jahren wieder rausgekramt und aufbereitet. Hatte ganz vergessen, wieviel spaß sie macht :roll:

Ich habe dann in der Bucht für meinen 2,5-jährigen Sohn einen Kindersitz samt Fußrasten und Griff geordert. Dranmontiert - alles super...nur leider fällt mir dann auf, dass mir die Sattelstütze fehlt :rolleye:

hat jemand eine Idee, was ich anstelle der Originalstütze nehmen kann? Bin für Tipps und ggf. Bebilderung echt dankbar. Mein Sohn freut sich nämlich wie Bolle aufs Mitfahren...ohne Stütze leider nur bedingt gut.

Falls jemand eine Stütze übrig hat (glaube ich zwar kaum...) bin ich gerne Abnehmer :D

Viele Grüße aus Köln

N!ls

• wuerde was aus Holz drunterbasteln. Die Stuetze nachzubauen duerfte kompliziert werden. Habe mein auch schon mal fast verloren.
    Zwischen Holz und Schacht noch ein Stueck Teppich und einen U-Winkel wie beim Original gegen seitliches Verrutschen. Sollte es was besseres geben, (Nachbau)
    waere ich auch interressiert.

• Genau das gleiche Problem hatte ich auch.
    Hab mir auch für meine letztes Jahr gekaufte Simme einen gebrauchten Kindersitz gekauft, damit meine Tochter ordentlich mitfahren kann.

Macht nen riesen Spaß übrigens, und die erstaunten Blicke erst, wenn man zu dritt unterwegs ist ;)

Aber zurück zum Problem:
    Bei meinem fehlte auch die Original Stütze.
    Hab auch erst drüber nachgedacht, ne originale nachzubauen, da nirgendwo Ersatz verfügbar.
    Habs dann aber mit einer Metallstrebe gelöst.

Fotos reiche ich, wenn du willst, gerne nach.

• Foto wäre prima. Wenn es eine simple Lösung gibt, die die Rennleitung nicht zu argwöhnisch schauen lässt, reicht mir das.

Danke schonmal im Voraus für die Pics. Werde an gleicher Stelle dann auch meine Lösung posten, wenn es erledigt ist.

• Alles klar.
    Ich denke ich werde die in den nächsten Tagen mal hier reinstellen.

Warum sollte die Rennleitung das interessieren ?
    Die Stütze ist neben dem Haltegriff am Lenker das einzige Teil ohne Zulassungsnummer......

• danke sehr. Jetzt habe ich eine Vorstellung, ander ichmich orientieren kann.

Ich poste mein Resultat, wenn es fertig ist...hab selber noch keine ganz genaue Vorstellung, aber das wird schon :bounce:

• Gern geschehen.
    Mich würd auch mal interessieren, wie du das löst.

Evtl. kann ja einer nochmal Fotos von der Originalen Sattelstütze posten.

Vielleicht kann ich das dann nachbauen......

• Mahlzeit,

ich hab das selbe Problem und kram den Fred deswegen nochmal raus!
    Gibts denn inzwischen vielleicht noch andere Lösungen???

VG

:teufel: Loud Pipes Save Lives, denn ist es zu laut, bist Du zu alt! :v_dark:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!