Bremen - Groningen (NL)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, wir haben uns auch mal dazu entschlossen unsere kommende, für einige aber wohl kleine, Tour hier niederzuschreiben.
    Ich hoffe es gefällt euch das zu lesen, obwohl dies dann doch nicht die größte Tour ist. (~ 200km)

Vorgeschichte:

Vor mehr oder weniger einem Jahr, es war allerdings deutlich wärmer, kam mein Genosse thiemo197 zu mir und fragte mich 3 Tage vor Pfingsten, ob ich mit nach Holland zum Campen will.. Ich natürlich sofort zugestimmt, aber mit welchem Moped?

Zu dem Zeitpunkt lief meine S51 leider nicht, es musste Ersatz her.

Er bot mir also seine Schwalbe an und die Tour war geplant.

Samstag gegen 10.00 Uhr gings dann los, geplant war die Navigation über Straßenschilder, erwies sich später als völliger Mist. Wir also statt der geplanten 200km satte 300 gefahren, dafür mit Pausen knapp 8h gebraucht und dann halb tot in Groningen angekommen, erstmal dort ein wenig entspannen. ;) :u_blumenkind:

Mopeds
    Thiemos S50 3-Gang M53, 63ccm von Langtuning, 12V Vape Zündung, BING Vergaser
    Joshs S51 3-Gang M531, 50ccm Orignal DDR Zylinder, Laufleistung bisher 600km, 6V E-Zündung, BONG Vergaser.

Weitere Bilder folgen im Post von Thiemo, da ich nicht mehr aufm Handy habe :(

Planung 2013

Geplant war dieses mal die Anreise mit seiner S50 und meinem eigenen Moped, der S51.

Zudem wollten wir uns nun mit der NavigationsApp von Google für's Smartphone (hat sich im Auto echt bezahlt gemacht :) ) uns dieses mal nach Groningen, bzw. zum Campingplatz in Hoogezand leiten lassen. Zur Not dient die gute alte Karte.

Geplant war außerdem, obwohl die letzte Tour ohne Panne verlief, ein Ersatzrad, Werkzeug um das gesammte Moped zu zerlegen und Diverse kleinere Ersatzteile mitzunehmen.

Unser Campingzeug wird den Eltern im Wohnmobil untergejubelt, welche bereits ein Tag vorher dort sein werden.

Morgen geht es dan um 09.00 Uhr los, mal sehen, ob das Wetter mitspielt, gefahren wird aber trotzdem ;)

Strecke

Strecke auf Googlemaps

Wir haben uns gewollt für den kleineren Umweg über die Städte entschieden, um dort mehr als nur Landschaft sehen zu können.

Weitere Berichte mit Bildern folgen dann entweder während der Fahrt, oder, je nach dem wie es dort mit dem Handyinternet sein wird, am Montag mit dem Computer.

Bis denne! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!