Simson dreht hoch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe endlich meinen frischregenerierten Motor gestartet und er dreht nach Simson drehzahl messer bis 12000 und mehr (anschlag).
    Also direkt nachdem ich ihn gestartet habe.
    Ich kann nix dagegen machen.
    Außederm springt sie auch nur mit choke und nen bisschen Gas an.
    Setup:
    Vape Zündung
    S51 Sport von Vinni
    Frisch regenerierter Motor von jemanden ausm Forum
    Neuer Mza Vergaser 16N1-11, aber mit DDR Schieber.
    Bei der Foren suche bin ich auf folgendes gestoßen:

Zitat

Kann eigentlich nur am Vergaser bzw. Kolbenschieber mit Nadel liegen.

Kann es sein das mein DDR Kolbenschieber klemmt?
    Die Standgas schraube ist ziemlich weit raus und Der Gasgriff lässt sich gut drehen.

Hat jemand ne Idee was das sein kann?

Gruß
    Lars :b_wink:

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Kann es sein das mein DDR Kolbenschieber klemmt?

Ja, kann sein. Wie wärs denn mal mit Nachgucken?

• Gecheckt und gewechselt, das kann es nicht sein.
    Ich versuche es jetzt mal das ich die Dämpfungsgummis raus nehme, habe das gefühl das dadurch falsch luft rankommt, aber mal gucken

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• wenn die soweit hochdreht, kann nur der Schieber klemmen/oben steckenbleiben.....

• Hier nachdem sie warm wahr:
    https://www.youtube.com/watch?v=XK4R9Q89zqc
    Ich habe einmal kurz gas gegeben und einmal etwas länger, sieht geht nur schwer wieder runter.
    Der Schieber klemmt auch nicht! Extra nachgeguckt, aber hängt nix.
    Es qualmt aber aus dem Zylinderkopf, ich werde wohl morgen mal die Dämpfungsgummis entfernen und gucken ob er dann wieder besser läuft.

• Wenn der Link funktionieren tät würd ich mir das sogar mal angucken.

• Wenn der Link funktionieren tät würd ich mir das sogar mal angucken.

Tschuldige :rotwerd:
    Versuch jetzt mal ;)

• Drehzahlmesser spinnt, Standgas was runter und gut.

• Wenn ich das weiter runter mache geht sie aus.

• Hier nachdem sie warm wahr:
    https://www.youtube.com/watch?v=XK4R9Q89zqc
    Ich habe einmal kurz gas gegeben und einmal etwas länger, sieht geht nur schwer wieder runter.
    Der Schieber klemmt auch nicht! Extra nachgeguckt, aber hängt nix.
    Es qualmt aber aus dem Zylinderkopf, ich werde wohl morgen mal die Dämpfungsgummis entfernen und gucken ob er dann wieder besser läuft.

Lös mal den Kopf und zieh den gleichmäßig an dann,klappt das auch mit dem Standgas
    :i_troest:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Lös mal den Kopf und zieh den gleichmäßig an dann,klappt das auch mit dem Standgas
    :i_troest:

Schon drei mal gemacht, sogar mit Drehmomentschlüssel und überkreuzt...
    Oder es liegt an mir wie ich den Drehmomentschlüssel bediene :S

• Schlepp dich bis nach Suhl, die stelln dir das ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!